1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 40FU3255/G findet wenig Satsender.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Markus21, 18. Juli 2014.

  1. Markus21

    Markus21 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Thomson 40FU3255/G (neu) findet nur ca. 150 Sender. Ich habe beim Suchlauf:

    Astra 19.2E,
    LNB Leistung: ein
    LNB Frequenz: Universell
    Diseyc: C
    Transponder: 12722H23500

    eingegeben. Es sind auch keine HD Sender dabei. Bei meinem PC-TV findet er unter ID 3 - 1516 MHz über 1000 Sender.

    Danke für Eure Hilfe !!!
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Thomson 40FU3255/G findet wenig Satsender.

    Wenn Du nur einen LNB an deiner Schüssel hast, schalte mal DiseqC aus,
    ansonsten, bist Du nach der Beschreibung auf der Seite 8 der BA vorgegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  3. Markus21

    Markus21 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson 40FU3255/G findet wenig Satsender.

    Sorry, hatte ich Vergessen anzugeben.
    Ich wohne in einem 7 Parteienhaus, daher hatte ich auf Diseyc (ID 3 - 1516 MHz) am PC auch den besten Empfang.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson 40FU3255/G findet wenig Satsender.

    3-1516 ist eine Unicable-Einstellung. Hast Du noch andere Zahlenpaare zugeteilt bekommen?
    Ob Dein Thomson Unicable/SCR kann, weiß ich nicht.
    Da müßtest DU mal im Handbuch nachsehen, Dort wird dann auch stehen, wie man das Gerät für Unicable konfiguriert. Wenn Du den Thomson auf die 3-1516 einstellst, kannst Du allerdings nicht gleichzeitig den PC mit dieser Einstellung betreiben, sonst gibt es Unicable-Pingpong: Beide Receiver fordern unterschiedliche Transponder an, der Unicable-Router schaltet entsprechend um, die Receiver stellen fest, daß sie nicht den richtigen Transponer empfangen und beide melden "Kein Signal".
     

Diese Seite empfehlen