1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalks Anwesen in Malibu abgebrannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Ich bin manchmal echt schockiert, was hier oft für Dummköpfe unterwegs sind. Zumindest äußern sich hier einige immer sehr Dumm, obwohl Sie glauben die ganz große Moralkeule schwingen zu können. Ich bewerte die Thematik wie folgt:

1.) Das hier ist eine Medien / Fernsehen Webseite und ein entsprechendes Forum. Es ist schlichtweg die falsche Seite / Plattform für eine allgemeine Berichterstattung zum Thema "Waldbrände in Kalifornien". Weswegen die "Anzahl" der Toten total unerheblich ist. Auch wenn mir die Zahl egal ist. Es sterben täglich zig tausende Menschen durch Hunger, Unfälle, Krankheit, Mord, Krieg, Natur... Es gehört zum Leben und jeder hat sein Ablaufdatum. Und ich finde es immer lächerlich hier zu sagen... oh God, 44 Menschen sind tot. Die Anzahl stirbt dir an anderen Orten anders täglich aus vermeidbareren Gründen.

2.) Finde ich Diskussion / Meldung vollkommen ok. Ich behaupte sogar, angemessen. Das ist für mich keine D-Promi "Gerüchte" News (eines nur in einer gewissen Altersklasse bekannten Person), sondern ein für diese Webseite thematisch zutreffender Randaspekt dieser Geschichte. Die hier betreffende Person ist seit rund 40 Jahren einer der bekanntesten Personen des deutschen Fernsehens. Er moderierte über 2 Jahrzehnte das erfolgreichste deutsche Fernsehformat mit teils 20 Millionen TV Zuschauern. Die Meldung gehört einfach auf eine solche Plattform.

3.) Ist es unerheblich ob er Milliardär ist oder nur Millionär oder Kunde bei Peter Zwegert. Jeder Mensch hat sein eigenes Lebens- und Kulturniveau. Seine eigene Kaufentscheidung, seine Geschichte, sein Leben. Gewisse Dinge in diesem Haus werden Unikate gewesen sein, teils sicherlich sehr Teuer. Ob man das haben muss oder nicht, ist nicht die Entscheidung von den hier trollenden Moralapostel. Es werden wie in den Medien erwähnt natürlich die Anzüge sein, die oft Unikate waren, aber auch das ganze Gebäude war ein Unikat mit besonderer Geschichte. Wer hat schon ein Haus in den USA, welches ursprünglich in Europa gestanden hat. Es werden auch viele Erinnerungsstücke aus der Karriere sein. Vielleicht auch unersetzliches und sicherlich auch Medienhistorisch wertvolles. Aber dazu kommen die banalen Dinge. Bilder der Kinder vllt. oder Selbstgebasteltes der Kinder, besondere Dokumente, Signaturen von mittlerweile verstorbenen, Computerdaten, Urlaubsfilme, besondere ggf. historische, Geräte, exklusive Autos, Stofftiere aus der Kindheit, Jahrhunderte alte Gemälde, einmalige Bestecke oder Teller oder einfach sonstige Gegenstände von unmessbaren ideellen wert... Also ganz ehrlich. Ich finde es ein Horror, wenn ein ganzes Leben zerstört ist und man nichts mehr hat, außer das was man im Fall von Gottschalk gerade mit auf Reisen hatte oder wie Thea am Leib. Als jemand wie ich, der sehr sehr großen Flashback bezug hat und gerne in Erinnerungen schwelgt, nachvollziehbar . Ich bin ja schon ne Woche down und körperlich angegriffen, wenn mir ein Handy kaputt geht oder wie vor einem Jahr ein Laptop.

Fazit: Es sollte also doch einige einfach mal Ihre Klappe halten und nicht dumm nur Poltern a la... Sind ja X Menschen gestorben und den Gottschalk, die alte Randkamelle kann ich eh nicht leiden, weil ich eher auf Netflix, aber nur in Ultra HD stehe, und der hat X Millionen, die Mühle war hässlich, gut dass Sie weg ist... Nein, ich denke, keiner wünscht nicht mal seinem größten Feind, so vor den Trümmern seines Lebens zu stehen.

Es geht hier auch nicht um "Vergleichbarkeit". Jeder hat sein Schicksal. In der Story, ging es um das Schicksal von Thomas und Thea Gottschalk. Und weder um "Billy T. Meyer Jr." aus Paradies oder "Nancy Cartwright" aus Malibu. Deren Schicksal geht mir auch persönlich nah. Trotzdem macht die Gottschalk Story das Schicksal einfach greifbarer... Gerade auch für uns Deutsche....

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    Blue7 gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde die Bevölkerung dort tatsächlich so oft vor dem Feuer vorgewarnt?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was heisst vor "dem" Feuer, Wald- und Buschbrände sind allgemein in vielen Regionen von Kalifornien nicht so selten. Wie gesagt, ich habe das einmal da erlebt. Wir kamen aus dem Supermarkt, der Himmel war dunkel vor Rauchschwaden, ich fast in Panik, und alle dort haben das praktisch ignoriert. "Buschbrände, die Feuerwehr wird sich drum kümmern, kommt schon mal vor."
    Wenn man das oft genug erlebt, sieht man das wohl irgendwann recht locker.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    FilmFan gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, da war ich bislang noch nicht. Was ich aber gerade dann nicht nachvollziehen kann. Wenn da Brände so häufig sind, weshalb legen die Anwohner dort keinen größeren Wert auf Brandschutz bei ihren Gebäuden?

Buschbrände in Kombination mit starken Herbstwinden, das würde ich schon als hohes Risiko bezeichnen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja esgibt ja Häuser die stehen heute noch und das Feuer ging an Ihnen vorbei. Eine legen mehr Wert auf Steine und gute Bewässerung. Andere halt nicht. Da reicht schon ein Funke.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Häuser sind dort ja sowieso in absoluter Leichtbauweise, denn man wartet dort ja auch noch auf "the big one", das große Erdbeben. Daher sind die meisten Häuser leicht gebaut, und somit auch verhältnismäßig billig. Diese Promi-Villen sind ja kein Standard dort. Keller oder Mauern... sowas haben die meisten Häuser nicht. Die Häuser sind halt so gebaut, dass du im Erdbebenfall den Einsturz des Hauses überlebst.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die umliegenden Bäume waren wohl aus unbrennbaren Material ?
    Oder eine Feuerart, die sich ausschließlich Häuser vornimmt.

10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... trockenes, altes Holz in/an einem Haus brennt besser als lebendiges, im Saft stehendes an einem gesunden Baum.

Gorcon gefällt das.