1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalks Anwesen in Malibu abgebrannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

1. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das stimmt so nicht. Siehe hier Tagesschau Online:

"Die neue Abnormalität" - Waldbrände in Kalifornien

FilmFan, Koelli und LizenzZumLöten gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so locker geht auch nur unser Thommi damit um. Insgeheim wird es ihn schon ärgern, aber es ist klug genug zu wissen, dass es nichts ändert. Auf der anderen Seite hat er bestimmt ein paar Dollar auf der hohen Kante um nicht direkt unter eine Brücke ziehen zu müssen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich nicht verstehen und nachvollziehen kann: Warten die Leute bis sich das Feuer vor der Haustüre befindet bevor sich diese in Sicherheit bringen?
    Hoffen diese darauf dass die Flammern aus Respekt vor ihnen Halt machen?

Spätestens wenn der Wald in 100 Meter Entfernung in Flammen steht hätte ich meine sieben Sachen gepackt und hätte mich auf den Weg gemacht.

Da wird eine Menge Geld in die Häuser investiert aber für ordentliche Brandschutzmaßnahmen ist wohl zu wenig Geld vorhanden.
    Es gäbe da durchaus Möglichkeiten. Hindernisse aus feuerfestem Material. Eigenes Löschmaterial, was aber bei solchen Bränden auch nicht mehr helfen dürfte.
    Unterirdische Schutzräume mit Betonwänden, Rauchgasfilter u. Sauerstoffflaschen wären denkbar; hilft allerdings nur falls man rundum eingeschlossen ist als Maßnahme. Das Haus selber brennt dennoch ab.

Zu nahe am Wald in solchen Regionen leicht brennbare Gebäude zu bauen ist riskant, wie wir leider sehen können.

...und ob solche Orte wie Paradise nach diesem Ereignis ihren Namen behalten sollten? Ich fände es zynisch, meiner Ansicht nach.

4. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die läppischen 2 Millionen hatt Gotschalk bestimmt noch in der Portokasse. :whistle:

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es geht doch auch nicht explizit ums Geld. Es ist schon unschön wenn man weiß, seine Kinder sind dort aufgewachsen. Alles ist jetzt weg. Es bleiben Erinnerungen, aber auch Erinnerungsstücke sind zugleich weg. Er hat vielleicht noch viel Kohle, aber kaufen kann man deswegen auch nicht alles.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Mir sind sowohl die Toten als auch die Häuser egal :)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  7. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Digital Fernsehen?
    Der Thommy ist doch aus dem analigen Fernsehen!

Zwenn

8. Solmyr

Solmyr Guest

2 Millionen dürften da bei weitem nicht reichen. Den Betrag kannst locker mal 5 nehmen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du darfst den Gewöhnungseffekt nicht vergessen. Wenn du 10 mal gewarnt wurdest, gegangen bist, nichts ist passiert, ausser vielleicht ein bisschen Plünderung, dann sagst du dir beim 11. mal, das kenn ich doch schon, diesmal bleib ich hier...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In der 12:00 Uhr Tagesschau war es etwas boulevardtauglicher, in der 20:00Uhr Tagesschau eher sachlich nüchtern. Das scheint also auch von der Sendezeit abzuhängen.