1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalks Anwesen in Malibu abgebrannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das Argument kannst du doch bei allen Promi-News verwenden, da spielt der direkte Zusammenhang doch keine Rolle.
    Kennst du das Lied "Princess Di is wearing a new dress"?
    Achte mal auf den Text:

zum mitlesen, hier gibt's die lyrics: klick

Da kannst du mal sehen wie alt dieses Thema ist... ;)

Gorcon gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Bild geht es ja auch Richtung Stars und Ihre Häuser. Anderseits gibt es auch wieder zick Artikel wo es allgemein um die Brandausdehnung geht. Bei Bild bekommst du dennoch deutlich mehr über die Situation mit als in der zenstierten Tagesschau auf den ARD Sendern

3. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wozu ?

Damit es die nächste Feuerwalze wieder abfackelt, ich würde dort kein Haus mehr bauen wollen.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur, daß es hier nicht um Rubrik Promi-News geht sondern es steht in der normalen DF-Newsfeed
    Und da sollte der Tod von 31 Menschen im Vordergrund stehen und nichts Anderes.
    Ob das
    so ist interessiert mich nicht. Wie gesagt hier geht es um Menschenleben und nicht um irgendwelche Lieder.
    Mir kommt es so vor als wolltest Du Trump die Hände schütteln für seine Aussage zu diesem Thema.

5. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So ist das eben heute, ob da jetzt 31 Nobodys ins Gras beißen, damit lässt sich kein Geld verdienen, aber wenn es sich um einen Promi handelt, dann lässt sich das gut vermarkten.

FreeTV gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will ja gerade KEIN Boulevard!
    Daher hab ich ja erwähnt, dass die Tagesschau seriös berichtet, ohne Gottschalk zu nennen.

Wie kann man ernsthaft die Bild vorziehen? Dermaßen unseriös und reißerisch. Allein der Schreibstil: das Feuer bahnt sich unerbärmlich...

FreeTV gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Flascher Thread, hier geht es NICHT um Menschenleben, hier geht es um Gottschalks Hütte, schau mal auf den Titel.
    Und schau in den Text, es geht um Promis in Kalifornien, hat mit Toten absolut nix zu tun.

Jeden Tag sterben Menschen bei Unfällen im Haushalt, zehntausende im Jahr. Willst du jetzt in jedem Thread wo es um Haushalte geht, eine Gedenkminute für die Toten?

Und nur um das klarzustellen, ich befürworte diese Berichterstattung nicht. Im Gegenteil, für mich ist jegliche Promi-Berichterstattung überflüssig. Ich will nur darauf hinweisen dass man jeden Tag solche Widersprüche in den Medien finden kann, aber du regst dich nur auf wenn dir die Absurdität zufällig mal ins Auge springt. Für mich ist das Heuchelei, reg dich täglich darüber auf, Grund genug gibt es, oder lass es. Alles andere ist unglaubwürdig.

martin_ger gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, wenn es der Digitalfernsehen Newsfeed ist, sollte das Thema Digitalfernsehen im Vordergrund stehen, und im weitesten Sinne tut es das auch, wenn Gottschalk hervorgehoben wird. Denn Gottschalk und Fernsehen gehören zusammen, 31 Tote und Fernsehen nicht. Was glaubst du denn warum der Beitrag hier erschien? Weil irgendwelche Filter einen Zusammenhang hergestellt haben, und der war ganz sicher nicht "31 Tote".

Wenn du geheuchelte Betroffenheitsnews suchst, dann bist du hier falsch. Denn ganz da oben steht nicht "Boulevard", da steht "Digitalfernsehen".

martin_ger gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat heute keinen Zweck mit Dir.
    Rede, bzw schreibe Dir das Thema so zurecht wie Du es möchtest.
    Für mich ist es völlig unwichtig ob da die Hütte von TG abgebrannt ist, für mich ist wichtig, das da so viele Menschen ihr Leben verloren haben und nur das zählt und sollte in einer News erwähnt werden.
    So und das war's jetzt für mich zu diesem Thema, habe meinen Standpunkt jetzt oft genug klar gemacht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bis heute Mittag. In der 12 Uhr Tagesschau wurde das Promi-Viertel extra erwähnt. Auch dort rücken jetzt Feuerwehrleute und Tote in den Hintergrund, im Vordergrund waren abgebrannte Promi-Villen, Trump, und die neue Schuldfrage, die Diskussion ob Forstwirtschaft oder Klimawandel schuld seien. Wie du siehst ändert sich auch da der Fokus.