1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalk präsentiert 50 Jahre ZDF-Hitparade

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2019.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    «50 Jahre ZDF-Hitparade» war dem Zauberlehrling mit 10,3 Prozent dicht auf den Fersen bei den 14- bis 49-Jährigen, mit 0,89 Millionen Zusehern lag man Reichweiten-technisch sogar gleichauf. Natürlich hat die Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk aber wesentlich mehr ältere Zuschauer vor die Mattscheiben gelockt, um genau zu sein 5,83 Millionen bzw. 19,5 Prozent."

Da hat der von einigen zum Guru erhobene aber eher mittelprächtig abgeschnitten..
    Besonders bei den jüngeren..Nur die Alten können noch was mit ihm anfangen..

Aber gegen Pilawa und der x. " Harry Potter " - Story..

Quelle
    Primetime-Check: Samstag, 27. April 2019

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    20% Marktanteil ist doch nicht schlecht für eine Geburtstagssendung.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

In der angesprochenen Altersgruppe wohl nicht..;)
    Ob man mit Hübner oder Worms als Gastgeber mehr geholt hätte, kann man so natürlich auch nicht bestimmt sagen..
    Aber, hat man sich mehr versprochen, und machte diese Sendung an sich halt Sinn..
    Und hätten die Helene oder Sonnenschein Beatrice generell diesen Samstag mehr Zuschauer gezogen mit ihren Shows..
    :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wollte es mir angucken, verpasst. Mist. Mittels Mediathek View sind nur die Interviews zu finden. Nicht die ganze Sendung. Nach neu laden der Liste vorhanden, mit max. 1280x720
    Muss ich mal per HbBTV in der Mediathek versuchen.

Also ich fand die Sendung ganz gut gemacht. Sicher Geschmackssache, keine Frage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2019
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte, hätte Fahradkette.
    Ich jedenfalls hätte mir die Sendung nicht angesehen wäre sie von jemandem Anderen moderiert worden.

Diesen Satz mußt du mal so schreibe, daß man ihn auch versteht.

Wenn es eine Frage, besser 2, sein sollten, was kann man sich heutzutage mehr versprechen als 20% Marktanteil ?
    Und der 2. Teil, sollte es eine Frage gewesen sein, was hat eine HF-Show oder eine BE-show mit einer Geburtstagsschow zum 50zigsten Hitparadenjubiläum zu tun. Wirf doch nicht alles in einen Topf blos weil es um Musik geht.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Diese 20 % beziehen sich auf Ü 50..
    Darunter wollte ihn kaum einer sehen, mich eingeschlossen, mit U 50..

Deshalb die Frage, was man sich mit einem Gottschalk halt so versprochen hat..
    Beim " Gesamtpublikum " z.B..
    ( Zumal man die " Hitparade im ZDF " ja nun gar nicht in Verbindung mit ihm bringen kann..)
    Anscheinend können die jüngeren eben nix mehr mit ihm anfangen..Selbst ich nicht, und ich habe früher gern " Na sowas " z.B gesehen..