1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2012.

  1. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Wer sein bestes Pferd im Stall killt (Wetten dass) um noch mehr Kohle zu scheffeln, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  2. micfish

    micfish Guest

    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    erst schauen, dann meckern
    Gottschalk gibt Zugabe auf SPIEGEL ONLINE | Talk-Livestream vom 07.06.2012 - YouTube

    :love:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Lasst mich raten... "Das Supertalent" bekommt dann auch jährlich eine Mallorca-Ausgabe?

    In der Vergangenheit war die Zusammenarbeit zwischen Gottschalk und RTL ja keine schlechte. Seine Late-Night-Show (das war 1994, glaube ich) konnte man sich ja durchaus ansehen.

    Allerdings besteht das RTL-Programm heutzutage beinahe durchgehend aus Dr€ck. Und wer glaubt denn, dass man für "Supertalent" und "DSDS" neue Zuschauer findet, nur weil der Gottschalk nun neben dem Bohlen in der Jury sitzt? Wer diesen Mist bislang nicht geschaut hat, würde es auch dann nicht tun.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Dass Gottschalk jetzt gegen die Netzgemeinde, die sich zugegebenermaßen wirklich nicht "lieb und nett" verhalten hat, wie Gottschalk das eben von seinen Stammzuschauern gewöhnt ist, verwundert mich eigentlich nicht.
    Er hofft wohl, dass er damit bei seiner "Kundschaft" punkten kann - verlieren kann er damit kaum, denn die Netzgemeinde ist definitiv nicht seine Hauptzielgruppe. Eigentlich ein feiger Angriff eines Fossils für Fossilien.

    Was Gottschalk geflissentlich ignoriert, dass auch die "klassischen" Printmedien sich zum Teil scheckig über diese schreckliche Sendung gelacht haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn Gottschalk auch noch gegen die Qualitätszeitungen stänkern würde, das aber traut er sich dann wohl nicht.

    Aber ich finde das schon ein wenig exemplarisch für den Zustand der ARD: einige der Hauptkritikpunkte gerade aus der Netzgemeinde (der ja immer wieder alles möglich prekäre unterstellt wird) waren unterm Strich, die Sendung sei niveaulos und dazu noch dilettantisch produziert, Gottschalk habe es nicht im Griff. Das zeigt doch, dass gerade die Generationen, denen immer wieder Bildungsferne oder der Hang zur "Spaßgesellschaft" (die Liste lässt sich um die diffamierenden Äußerungen der Konservativen beinahe beliebig erweitern), diejenigen sind, die sich eben NICHT mehr mit dem seichten Gesabbel der ARD abgeben wollen.

    Ironisch? Nein, nur die logische Folge einer Versteifung auf eine allenfalls mittelmäßig gebildete und verkrustete Zielgruppe.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Ach du mein Gott schalk. :eek:
     
  7. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Jetzt ist Gottschalk endgültig ganz unten angekommen.
    Laut Bild wechselt er zu RTL und wird neben Bohlen in der Jury für das Supertalent sitzen....

    Schlimmer...geht immer...
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Den wird man einfach nicht los, man man man
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Laut Bild? Paar Postings über Deinen (bzw. ein zitiertes vor Deinem) steht doch schon der Artikel von DWDL verlinkt. Und die Bild hat sicherlich daraus ihre tolle Info.

    Ich kann nur jeden raten, morgen diese kostenlose Blöd nicht anzunehmen, wenn man eh nicht schon widerrufen hat.
     
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Netzgemeinde - bleibt TV erhalten

    Naja ich finde es eigentlich in Ordnung das er zu RTL geht. Natürlich finden das die RTL-Kritiker nicht so toll, aber naja müsst ihr nun hinnehmen. Aber da ihr diesen Sender sowieso nicht schaut, wird sich eig. nichts dran ändern. Jedoch ist das Supertalent die falsche Entscheidung. Bei den echten Talenten wäre es ja noch gut, aber wenn da sich Leute nackt ausziehen und das Gottschalk sehen und kommentieren muss frag ich mich wie er das machen möchte.
    Ich habe mir da eher eine Samstag-Abend-Show vorgestellt. Guinness Word Records war damals eine 4 stündige Show bei RTL (bis 2008), die aus irgendeinem Grund nicht mehr ausgestrahlt wird. Perfekter Moderator wäre eig. Thomas Gottschalk. Es waren Stars eingeladen, Musik Acts und statt Wetten eben Rekorde. Aber wer hat es moderiert: Oliver Geissen. Hoffe das RTL sich noch dazu entscheiden wird.