1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalk kehrt zum „Supertalent“ zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2021.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sat.1 ..... war da nicht auch mal was mit Filmen, die "langsamer" abgespielt wurden um die Netto-Laufzeit zu strecken mit dem Ziel, noch einen Werbeblock reindrücken zu dürfen? Oder hab ich das geträumt?

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Stars oder eher Stärschen. Bis auf Klaws und der Mundahrminikamann fällt mirkeiner ein, ders richtig gerockt hat bei DSDS und Supertalent

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je.
    Vorschlag, benutz mal Tante Google und betreibe nicht einfach nur bashing.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ok Beatrice Egli habe ich bei DSDS unterschlagen. Mea Culpa. Oder wolltest du mir jetzt die Lombardis oder Merzad unterjubeln? Die sind ganz sicher keine "Stars" allenfalls Boulevard-Gesocks

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt noch mehr, und ja Lombardi fällt sicher nicht unter die von Dir genannte Klienteel, wie Andere auch nicht.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, das wurde da gerne bei Filmen mit einer Nettolaufzeit zwischen 80 und 90 Minuten gemacht.

Jetzt mal abgesehen von der allerersten DSDS-Staffel war die Parade-Zeit von "Supertalent" und DSDS aber erst vor ca. 10 Jahren, als schon einige Staffeln gelaufen waren und man rausgefunden hatte, dass es genau diese Freakshow ist, die zieht. Da lagen die Zielgruppen-Quoten im Schnitt knapp unter 40%, in dieser Staffel kommt "Das Supertalent" nicht mal mehr auf 10% Zielgruppen-Marktanteil. Dass Castingshows nach wie vor funktionieren zeigt ja "The Voice", das nach wie vor sehr gut läuft. Nur hat eben die Sendung den "seriösen" Sektor besetzt und RTL bekommt die Kurve dahin nicht mehr, weil man die Marken dahingehend verbrannt hat. Das Aushängeschild war dann noch Dieter Bohlen und jetzt wo der weg ist hat die Sendung für viele Leute einfach überhaupt keinen Reiz mehr, um noch einzuschalten. Da kann RTL auch noch so sehr versuchen, dass es so aussieht als hätte sich der Feuerspucker aus dem Kongo extra für das deutsche "Supertalent" bei RTL gemeldet, weil es schon immer sein Traum war - es ist zum einen unglaubhaft (vor allem in der Menge, wie das irgendwann betrieben wurde) und zum anderen interessiert es halt einfach keinen, weil die Leute die Sendung eigentlich wegen dem fiesen Bohlen und den Freaks, die dann Kunststücke wie die Bauchrolle vorführen, eingeschaltet haben.

ronnster gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese seine Angewohnheit hat er doch auch schon vor vielen Jahren abgelegt, der hat doch die letten Jahre keine fiesen Sprüche mehr abgelassen.
    Nur wenn es zu doll war, hat er mal klare und deutliche Worte gefunden.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Richtig, mit den Freaks wurde es erst richtig massenkompatibel, die Quote ging nach oben und das Niveau und Klienteel nach unten. Ab dem Moment war ich raus. Schmunzeln ja, aber das Konzept auf Lustigmachen ausrichten war mir zu blöd. Kann mich sogar noch an Anfangszeiten erinnern, da lief bei Parties im Nebenzimmer für die Mädels die Finalshow. Da war mitfiebern. (... sogar bei mir, geb ich ja zu :( ) Wie gesagt, irgendwann kamen mir bei DSDS auch zu viele Lebensopfer, die hochgepusht und mehr oder weniger offen vom Sender durchgewunken wurden. Der Rest ist bekannt und Werbung

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich schrieb ja von Casting-Shows aus den 60er Jahren und da sind es einige. Hape Kerkeling, Michael Schanze, Reinhard Mey, Peter Schilling, Juliane Werding, The Petards, Ute Lemper........

Von anderen, neueren Castings wären es beispielsweise No Angels, Lena, Tokyo Hotel, Ross Antony, Mandy Capristo, Senna Gammour, Stefanie Heinzmann, Zoe Wees, Wincent Weiss, Max Giesinger, Max Mutzke, Giovanni Zarella, Gregor Meyle, die schon genannten und viele andere, die mir jetzt nicht direkt einfallen.
    Und international sind es zahlreiche Superstars, die durch Casting-Shows bekannt wurden. Aber da können wir hier sowieso nicht mithalten.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ok und ich bezog mich auf DSDS und supertalent. Beim Rest gehe ich mit, dass diese Erfolg hatten. Aber die kamen aus anderen, seriöseren Castings. (wobei selbst popstars eher so "naja" Richtung Ende wurde.)