1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalk geht bei Bayern 1 auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2017.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Er redet schon sehr gerne über sich und seine Heldentaten, hat sich aber in seiner Zeit beim BR und bei Radio Luxemburg immer schön an die geltenden Schwarzen Listen gehalten.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bitte ist daran schlimm? So lange jemand eine gute Sendung hinbekommt, ist mir das Alter völlig egal. Werner Reinke (hr 1) ist zum Beispiel 70 und ich bin froh, dass es seine Sendung noch gibt. Er hat einfach eine tolle Stimmre und stellt interessante Musik vor. Bin auch nicht mit ihm groß geworden und habe auch erst relativ spät angefangen, seine Sendungen zu hören.

    Wünschenswert wäre, wenn auch junge Moderatoren sich mehr in diese Richtung entwickeln dürften. Unverwechselbare Stimmen sind fürs Medium Radio absolut wichtig.
     
    stewart und Winterkönig gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sendung war echt gut, wozu aber auch Axel Milberg stark beitrug. Die beiden hatten richtig Spaß an der Sache und waren authentisch, etwas was man im Radio heute kaum noch hat.
     
    stewart gefällt das.
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist halt auch etwas schwierig, im üblichen Formatradio authentisch zu sein, wenn man keine oder fast keine Mitsprache an der Programmgestaltung hat.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gilt gleichermaßen auch für seine Person, sein Gegrabsche und sein Gelabere.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    mal ne frage: wann hat gottschalk seiner zeit beim br moderiert als er seine karriere gestartet hat?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kannst du in Wikipedia nachlessen.
    Thomas Gottschalk – Wikipedia
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab extra den Link nicht geschrieben weil mir aufgefallen ist, daß wegra etwas faul ist um mal selbst zu tippen.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab gestern so gegen 20:30 zum ersten Mal reingeschaltet. Das klang in etwa so:

    "So, gleich mehr Musik, jetzt gibt's erstmal die Nachrichten ... nein äh Verkehr ... nee das Wetter kommt jetzt ... wo ist der Knopf, ah! [holpriges Vorlesen des Wetterberichts; Vorlesen einer Verkehrsmeldung] ... so. ... Ach, da sind ja noch mehr Verkehrsmeldungen ..."


    Was für ein Rumgeeiere. Und ich dachte, der wäre ein "Profi".
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei radioforen.de wird er gerade wegen seiner Art von Moderation gefeiert. Was ich auch verstehen kann.

    Veränderungen bei Bayern 1