1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Dörflein ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 22. September 2008.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Thomas Dörflein ist tot

Na was denn nun :rolleyes:

Und du glaubst, dass tote Menschen etwas von dem Respekt haben, den Ihnen völlig fremde Menschen post mortem entgegen bringen? Es ist ja wohl eher so, dass die hier angeprangerte Piettätlosigkeit, wenn überhaupt, entgegen der hier Mitlesenden stattfindet, die sich evt. dadurch gestört fühlen. In Ordnung, damit kann man leben. Nicht aber mit diesem scheinheiligen Getue mit dem Toten als angeblich Leidtragenden.

Der Respekt vor toten Menschen ist in Wirklichkeit der Respekt vor den Menschen, die sich durch den mengelnden Respekt gegenüber toten Menschen gestört fühlen.

2. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Wen es nicht interessiert brauchts nicht zu gucken : Heute 16.10 Uhr in der ARD : "Knut das Eisbärbaby und Thomas Dörflein , der Bärenvater"

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Mich macht es betroffen,wenn jemand mit 44 an Herzinfarkt stirbt.Ich habe mit 34 selber einen überlebt und bekomme da ein beklemmendes Gefühl. Einige machen sich nicht Gedanken darüber, wie schnell es einen treffen kann.Oder jemanden in seiner Familie oder Freundeskreis

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

heuer im Frühjahr ist meine beste Freundin mit 34 jahren an krebs verstorben. 2 Monate war sie krank und dann war sie weg. seit dem denke ich da anderes darüber bzw. ich verkneif mir blöde bemerkungen über jemanden der verstorben ist. für angehörige/freunde bricht eine Welt zusammen. vor allem wenn man total unvorbereitet damit konfrontiert wird., bei Herr Dörflein wars halt so, das er durch Knut recht bekannt geworden ist. ich selbst hab das Tamtam um den Eisbären nie ganz verstanden, aber es hat halt Herrn Dörflein bekannt gemacht, somit trauern auch Menschen um ihn die ihn nicht persönlich gekannt haben und das sollte man respektieren....

5. AW: Thomas Dörflein ist tot

Mein Gott was für ein Geheule hier Statt findet nur weill einer gestorben ist,gehört dazu im Leben,der eine früher der andere später.

6. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Hab ich mir natürlich angeschaut. Ich finde, das war gut gemacht. Schöne Zusammenfassung und nicht zu schnulzig.

Dörflein war einfach ein Typ, den man mochte. War natürlich ein Glücksfall für den Berliner Zoo, dass er für die Aufzucht von Knut zuständig war, er kam sympatisch und bescheiden rüber und sein Umgang mit Knut war einmalig.

Wenn ich da an den "Ziehvater" von Flocke aus dem Nürnberger Zoo denke - ogottogott, der ist nun wirklich nicht mediengeeignet.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Heute nachmittag wurde Thomas Dörflein im engsten Familienkreis auf den Friedhof ,,IN DEN KISSELN,, in Berlin - Spandau beigesetzt. Dörflein war am 22.09.08. im Alter von 44 Jahren an einen Herzinfarkt gestorben.

QUELLE: Berliner Abendschau