1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Cook ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 22. September 2019.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Jetzt kann man auf Mallorca wieder aufatmen. Man wollte weniger Touristen. Abgesehen davon, tut es der Umwelt gut. Die Deutschen können wieder in Deutschland verreisen oder in die Nachbarländer.

    Alles hat sein negatives und positives.
     
    +los gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komische Einstellung.

    In diesen Ländern ist der Tourismus teils Hauptarbeitgeber.
    Die Betroffenen werden nicht Deiner Meinung sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bekomme ich schon Angebote von TUI travelstar und Reiseland deren Franchise-Kooperationen beizutreten.
    Die Geier kreisten also schon und wollen uns haben....
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, The Show Must Go On. ;)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, dass hat sich seit Jahrzehnten so aufgebaut. Wären dort aber keine Touris, gibt es dort auch weniger Menschen und damit auch keine potenziellen Arbeitnehmer. Das kann man sehen wie man will.

    Abgesehen davon, in der eigenen Kloake zu schwimmen ist doch Kacke! Deshalb ist weniger manchmal mehr. Das ist wie mit Friseursalons. Alle beschweren sich über Löhne, aber es machen immer noch Friseursalons auf. Alles hat seine Vorteile und Nachteile.

    Ich sehe hier Vorteile für die Natur. Der Mensch darf sich gerne anpassen. Man muss nicht alles negativ sehen. Abgesehen davon, die Hälfte davon wird sicherlich weiterhin ausgebucht werden durch TUI oder andere. Das ist ja jetzt nicht so, dass auf einmal alle Urlauber in Zukunft wegfallen. Es wird jetzt für die nächsten 12 Monate eine Delle geben. Danach kommen die Touris wieder, wenn die wissen wie.

    Also was ist dein Begehren? Die Leute werden verreisen wollen. Sie werden nur wissen wollen wie das jetzt am besten geht.
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich weiß nicht, wie das hier in Costa Rica ist was die Hoteliers anbetreffen, aber Tourismus im Allgemeinen ist, neben Kaffee- und Bananenexport der wichtigste Wirtschaftsfaktor im Land. Es gibt nicht nur den "Standard" Tourismus mit den Ressorts, die zumeist an den Stränden in der Pazifikküste bestehen, auch Rucksacktouris und der Ökotourismus. Costa Rica ist bekannt für Ökotourismus, besonders wegen der Artenvielfalt im Land und auch den Vulkanen.
     
    Eike gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Delle wird nichtmal 12 Monate dauern, sondern erheblich kürzer sein.

    Allerdings sind in der Hotellerie, vorallem wenn es um Pauschalreisen und günstige Citytrips geht die Margen vorallem für die Hotels so niedrig, das auch schon ein paar Wochen oder Monate Flaute ausreichen, um die Hotels in die Insolvenz zu drücken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tour Vital war eng an Thomas Cook geknüpft. Ein sehr guter Rundreisenanbieter mit großer Erfahrung und mit dezenter ärztlicher Begleitung. Er war zwar verkauft, hatte aber mit Thomas Cook einen gemeinsamen Katalogauftritt.
    Bei uns waren da aber keine nennenswerten Buchungen gelaufen. Diese Art der Rundreisen verknüpft man eher mit Studiosus oder Gebeco. Auch bei uns im Büro.