1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Cook ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 22. September 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Naja, Thomas Cook war ja schon seit Jahren kurz vor der Pleite und das hängt im Grunde genommen mit der Arcandor-Pleite (Karstadt/Quelle -> Thomas Middelhoff) zusammen. Denn Thomas Cook war ja bis deren Insolvenz teil des Arcandor-Konzern bzw. wurde kurz vorher von den Gläubigerbanken verkauft und hat viele Altlasten übernehmen müssen.
     
    Bergstrasse gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Condor für sich genommen soll ein gesundes Unternehmen und nicht in Schieflage sein, wie man liest. Da sollen auch schon einige Investoren angeklopft haben. Daher ist ein Überbrückungskredit sicher gerechtfertigt. Das ist nicht zu vergleichen mit Air Berlin, die Airline war pleite.

    Thomas Cook wollte ja auch deswegen Condor verkaufen, damit frisches Geld reinkommt. Quasi das Tafelsilber des Konzerns.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutsche Thomas Cook war im Kern profitabel. Aber das Finanzgeflecht mit der britischen Mutter hat alle mit reingezogen. Nun hat man Insolvenz beantragt und um das Geflecht zu kappen. Eventuell kommt also für die Marken Neckermann, Öger, Bucher eine Sanierungslösung heraus. Bin im Beirat und werde morgen eventuell Details hören wie es weitergeht. Es geht um viele Arbeitsplätze, auch und vor allem in den Konzern eigenen Büros, um die Kunden. Die vielen aktiven Buchungen für den Winter, der bislang nicht schlecht lief, sind ebenso ein Pfand.


    Bei den vielen Kunden die Verständnis zeigen und zu uns halten, kann ich mich nur demütig bedanken...
    Keine andere Reisemarke hat so viele treue Stammkunden.
    Und noch stärker ist die emotionale Bindung an unsere Büros.
    Danke dafür!
     
    Bergstrasse gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt wird bei mir die Leuchtreklame am Büro schon abgebaut und umgeändert.
    Thomas Cook kommt weg, Reisebüro Reform dran. :)
     
    horud, franzjaeger und Nelli22.08 gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Reisebüro Reform?? Wieso nicht gleich "Fred & Eike"? :D
     
    Rohrer und Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen was aus den Cook Hotels wird.
    Das Casa Cook Konzept war schon toll.
    [​IMG]
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß ja nicht, für mich, stand Thomas Koch nie zur Debatte etwas zu buchen. Ebenfalls Condor und Neckermann Reisen war für mich nie wirklich interessant. Hat immer einen leichten Anflug von.... gehabt. Mir war es irgendwie nicht sympathisch genug. Tui oder selbst etwas suchen.

    @Eike Toi toi toi für die Zukunft.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also wir sind eigentlich immer mit Neckermann unterwegs gewesen und waren auch immer sehr zufrieden zumal die von uns gebuchten Destinationen meist auch von TUI angeboten wurden, dort aber ohne erkennbare Mehrleistung einfach mal 10-15 % teurer waren und das ist verdammt viel Geld, wenn man dank schulpflichtigem Kind auf die Freien angewiesen ist.

    Ein einziges mal sind wir nicht mit Neckermann unterwegs gewesen, sondern mit Alltours ... ein einmaliger Ausrutscher, der sich nie wiederholen wird. Das war die absolute Katastrophe.
     
    Eike gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Haben aber ganz schön zu tun.

    [​IMG]
     
    Eike gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120