1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Bevor man etwas auf dem großen Sender ins Rennen schickt, kann es sich auf dem kleinen Schwesterchen entwickeln. Vorher hatte man diese Möglichkeit nicht. Wenn eine Sendung reif ist, kann sie ins Hauptprogramm wandern.

    Das ist überhaupt nicht wahr. Joko & Claas liefen spitze. Die sind nur von P7S1 aufgekauft worden.

    Na der hat ja auch so viel mit Experimenten zutun. :rolleyes:
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Es bleibt dabei. Wenn du die Zeichen nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen. Der Retrorahmen ist doch ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie sehr das ZDF an der Zuschauer-Meinung interessiert ist. Oder diese login-Sendungen vor ein paar Wochen mit Thomas Bellut, der Auftritt war ja an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Das einzige Experiment im Moment: wie viele schlechte Krimis und Kochshows verträgt der Zuschauer? Da sie ja niemand wehtun wahrscheinlich beliebig viele.

    Die beiden waren doch gleichzeitig (!) bei neo und P7 aktiv. Dann kam diese Geschichte mit dem Gegrabsche auf der IFA und die beiden waren weg. Meiner Meinung nach kam das Angebot von P7 gerade richtig.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    In der Theorie eine gute Idee, nur nenne mir doch ein paar Beispiele, wo das auch gelang ? Welche Sendung, die da entwickelt wurde, hat es ins Hauptprogramm geschafft, und vor allem auf einen ordentlichen Sendeplatz (also vor 23Uhr).

    Das ist doch das Problem. Die Macher wollen nicht auf ewig auf den Kleinsendern versteckt bleiben. Daher wird man sie so auch nicht halten können. Klar wechseln die lieber nach Pro7, da haben sie weit mehr Zuschauer, weil den Sender auch jeder sehen kann.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Quintessenz ZDF:

    Zuschauer haltet euer Maul. Ihr seit unsere Sklaven. Ihr habt nur zu zahlen und nichts zu fordern. Wie soll sich auch an dem Filz was ändern, wenn sich ein ganzes Land in der Geiselhaft politisch-medialer Seilschaften befindet. Dieser Sumpf ist weder durch Experimente, noch durch auswechseln der Marionetten an der Spitze zu retten.

    Dieser Sumpf gehört durch die Abschaffung der Zwangsfinanzierung und durch die direkte Konfrontation mit dem Fernsehmarkt ausgetrocknet. Dabei geht es mir auch völlig am Allerwertesten vorbei, wenn solche nutzlosen Zeitgenossen wie Intendanten ihren ebenso nutzlosen Job verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Für dich ist das analoge Kabelfernsehen also schon Geschichte?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Ja...schon sehr lange
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Was glaubst du was früher die ARD bei den dritten Programmen gemacht hat? :rolleyes:
     
  8. Karpatenhund

    Karpatenhund Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Warum müssen ARD und ZDF diesen Streit eigentlich in der Öffentlichkeit führen?
    Man mag von der Zusammenlegung der Kanäle halten was man will, diskutieren kann man es ja, aber sowohl diese öffentlichen Aufforderungen von der ARD an das ZDF wie das öffentliche Abwerten der ARD-Kanäle durch das ZDF tragen nur dazu bei, dass beide Sender in der Öffentlichkeit schlecht da stehen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Ich habe nicht nach irgendwelchen Zeichen gefragt, sondern nach einer Begründung deiner Aussage.

    Wofür soll das denn ein Beleg sein?

    Weißt du, ob nun jemand arrogant wirkt oder nicht, ist eher eine sehr subjektive Sache. (Ich fand ihn überhaupt nicht arrogant) Daraus nun eine so große These zu machen wie du, erscheint mir recht gewagt.

    Gut. Aber was hat das nun mit deiner Aussage über die Digitalkanäle zu tun?
     
  10. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomas Bellut betont Wichtigkeit der Digitalkanäle für das ZDF

    Die beiden haben ja ganz klar definiert andere Aufgaben und bei Phönix hat die ARD mitzureden und bei 3sat ORF, SRF und ARD. Also ein völlig unbrauchbarer Vorschlag.