1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thoma: "Kartellamt soll sich bei der Bundesliga doch raushalten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich rede nicht von Internet, sonder von linearen TV. Da wären die Transponder für die Satelliten und dann muss das Zeugs auch noch in die Kabelnetze. Mit einer exklusiven Verbreitung über Satellit oder gar nur Internet wird man sich eine blutige Nase holen. Und die Telekom hat das Problem, dass deren IPTV nur über eigene Anschlüsse verfügbar ist.

    Wenn alles über lineares TV kommt, fein. Es ist ja nicht so, als hätte nur Sky schöne Töchter. :) Aber warum manche Leute hier so scharf darauf sind Live-Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen erschließt sich mir nicht. Das bedeutet im Endeffekt nur höhere Kosten für den Verbraucher, da zwei oder mehrere Abos nötig wären.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sky wird auch in Zukunft alle Spiele live zeigen. Stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviele Exklusivität sie künftig noch haben werden. Auf Sky verzichten kann die DFL nämlich nicht. Das ging bekanntlich schon einmal schief und das wird man sich zweimal überlegen....
     
    chris1969 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die haben kein Interesse mehr nach der Pleite mit Liga total.....
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Strotkötter: "Thoma soll sich bei der Bundesliga doch raushalten."

    Strotti
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht. Die bieten aber nur "was wirtschaftlich vertretbar" ist. Und da bietet sky locker drüber. Siehe letzte Rechtevergabe. Und eine Pleite war Liga Total nicht.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche "Pleite"?
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Falsch ausgedrückt. Ich meinte das eher im Sinne von man ist damit gründlich auf die Nase gefallen.....
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das nicht. Das Produkt war erfolgreich. Man war dann nur nicht bereit, Phantasiepreise ohne Chance auf Refinanzierung zu bezahlen.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Thoma hat seine Zeit gehabt. Er findet für seine Projekte schon deshalb keine Geldgeber mehr, weil er zu alt ist und die Branche nicht mehr versteht. So gesehen gebe ich nichts auf das Gerede, das zudem noch das alte Lobbygesülze darstellt, was er halt sagen muss, wenn man davon ausgeht, dass er als Berater in der Branche arbeittet.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Lösung des Problems wäre ganz einfach. Die Bundesliga wird komplett von der DFL produziert, also einschließlich Komentar, Studio etc, und das gleiche Produkt wird dann gegebenenfalls mehrfach an verschiedene Pay TV Veranstalter auch komplett verkauft.
    Die Kunden könnten sich dann aussuchen ob sie die BL über Sky oder andere Anbieter buchen wollen. Das wäre echter Wettbewerb.
    Es ist einerseits totaler Unsinn wenn Sender wie Sky eine eigene riesige Infrastruktur aufbauen die dann alle 2 Jahre komplett zur Disposition steht und Kunden sich teuer einezelne Schnipsel der BL über meherere Plattformen einkaufen müssen. So einen Quatsch macht doch keine vernünftig denkender Mensch mit. Das ist weder für einen Sender noch für die Kunden akzeptabel.
    Ich würde so einen Unsinn niemals mitmachen, komplett uninteressant!
     
    Comeet gefällt das.