1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Nö, die Leute werden in einer gewissen Starre nicht verharren. Schliesslich
    hat das Werbefernsehen nicht umsonst 7,7 Milliarden Werbeeinnahmen. Wenn die nicht "wirken" würde, würden die es nicht machen. Letztendlich setzt der
    Frust ein, weil es jetzt schon miserabel ist, und dann wird ein Probeabo ge-
    nommen. Mit Fussball haben sie bisher die Leute geködert und mit jahrelanger
    Arbeit bei Premiere 4,5 Mio. Abonnenten gewonnen, so das das schonmal
    erfolgreich ist. Nun kommt das nächste Zugpferd, Big Brother, gehört auch
    zu Premiere, und Premiere Star und Thema sind nicht die letzten Pakete.
    Da kommen noch mehr... Und mit Speck fängt man Mäuse, denen fällt noch mehr ein, ich bin davon überzeugt. 'Wer einmal Pay-TV hatte, will nix anderes mehr!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Sky ist in GB so stark weil es eigentlich mehr eine Sat.-Plattform als reines PAY-TV ist. Um in eine genügend starke Sat.-Auswahl zu kommen musste man mehr oder weniger Sky nehmen. Auf dieser Plattform senden dort ja auch viel Werbeunterbrochene Sender. So etwas ginge in Deutschland gar nicht - zu Recht.

    Wir haben ein starkes Free-TV egal ob ÖRR oder (bei allem Disput) Privat, und da sollten wir froh drüber sein. Auch das Sat-Plattformen wie Dolphin oder Entavio mehr oder weniger gescheitert sind.

    Das Premiere bisher gescheitert ist, liegt am versuchten Abgriff des falschen Kundenkreises, in meinen Augen...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Ich gebe Dier Recht, aber Du hast ein falsches Beispiel genannt.
    Entavio veruchte es anfangs, mit Gewalt aus Free Pay zu machen. Was war der Widerstand groß (auch in diesem Forum). Nur wird zum Free keine sinnige Alternative angeboten. Premiere Star hier zu nennen ist meiner Ansicht nach ziemlcih gewagt. Premiere Star ist doch eher ein Negativ beispiel wie easy-TV. Nur mit dem Unterschied: Premiere Star ist nicht pleite und die senden auch noch. Nur die wenigsten zahlen für Conten wie e-clips oder NICK Premium, MTV Entertainment und so weiter. Daher gibt es das ja immer ncoh kostenlos zum testen, wenn man es abonniert. Premiere verschleudert doch das Programmpaket an den Abonnenten, weil die Mehrheit es wohl gar nicht haben will. Ich bin wirklich mal auf die Quartalszahlen für P-Star gespannt. Das würde gleichfalls Rückschlüsse zulassen, in wie weit Pay-TV in Deutschland lohnend ist.
     
  4. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    wenn du meinst. premiere besteht seit über 15 jahren. in der zeit haben sie es bei rund 37 millionen tv haushalten zu gerade mal rund 3,7 millionen abos gebracht - wenn du das ein erfolg nennst, ok.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht


    Ja neben den eigenen Angeboten ist SKY sowas wie Murdoch's DirectTV in den USA.
     
  6. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    an zahlen war zu lesen, dass star in den ersten 4 wochen über 100000 abos hatte, das ist schon bemerkenswert.
     
  7. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Wenn ich gezwungen werde ein Pay-TV Abo zu haben um noch gutes Programm zu sehen muss aber die GEZ Gebühr abgeschafft werden, denn dann suche ich mir mein Pay-TV selbst aus und will nicht noch eins Zwangs-Pay TV von den öffentlich-rechtlichen haben. Das sollte so oder so nur derjenige bezahlen der es auch haben will.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Ja sogesehen kann man Sky mit Premiere vergleichen. Auch Premiere ist heute a) Content-Anbieter und b) auch gleichzeitig Plattform Anbieter für Dritt-Sender.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht


    nicht schon wieder :rolleyes:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Das musst du relativieren. Das waren alles Probeabos bestehender Kunden - kostenlos - ohne Geldeinnahmen. Die Zahl ist klein.

    Rechnung: ca. 4 Mill Abonneten. Die Hälfte davon via SAT. macht 2 Mill. von den 2 Mill. entscheiden sich gerade mal 100.000 das Paket KOSTENLOS und ohne jegliches Risiko zu testen? Das ist mager. Das heißt doch, die meisten Abonnenten hatten nicht mal Lust und Laune nach dem telefonhörer zu greifen und Star ohne Risiko für 2 Monate freischalten zu lassen. Schnupperabo. Wie gesagt: Finde ich mager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008