1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Eben, Serien auf den Privaten zu sehen, vor allem Pro7, hab ich mir schon lange abgewöhnt. Bin auf Premiere dann bei den Lost-Wiederholungen eingestiegen und hab da gemerkt, was ich eigentlich verpaßt habe.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Die Frage ist allerdings, wird die Quote heute überhaupt noch richtig ausgewertet. Pay-TV zählt nciht dazu, die Digi-Sender von ARD/ZDF und die anderen Spartensender digital, die es entweder nur im Kabel oder über SAT gibt?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Quote überhaupt noch aussagekräftig ist.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht


    Na ja wenn man Abends um 8 durch die Straßen geht flimmert in jedem zweiten Wohnzimmer die Tagesschau und das die Privaten nur Mist gegen Wetten Dass senden wird auch wohl durchdacht sein. :winken:


    Allerdings ist ne gute Quote natürlich auch nicht alles, 9LIVE hat miese Quoten aber hohe Gewinne.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht


    Eben weil die Konkurrenz so gross ist. Wenn schon einsteigen, dann jetzt.
    4 1/2 Mio. Abonnenten ist doch ne Menge Holz. Da ist doch Potential drin!
    Damals sah die Sache anders aus, da ist Murdoch halt mit Leo wie die
    Titanic untergegangen...oder noch nicht ganz.. er war im Rettungsboot..
    paar Milliardchen sind noch über geblieben..
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Wie können 6000 GFK-Meter aussagekräftig sein, bei einem 80 Millionen-Volk.
    Es ist mir sowieso ein Rätsel wie die Werbekunden dem Glauben schenken
    können, da das die "Währung" ist.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Das sehe ich auch so!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht


    Bingo. Ab Herbst wird das private Free-TV immer ärmer und das Pay-TV noch besser. Die werden alles was es an Lizenzen gibt, aufkaufen, und die schauen
    in die Röhre. Murdoch hat in England quasi aus Free-TV Pay-TV gemacht,
    ausserdem wird er sich auf Dauer mit den 14 Prozent nicht zufrieden geben.
    Der haut rein. Aber letztendlich profitieren wir davon, denn es muss immer noch bezahlbar sein.
     
  8. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    das ist deine meinung ok. aber ich bin anderer meinung. die leute in deutschland lassen sich nicht einfach so was aufzwingen. die meisten würden da in eine trotzreaktion verfallen. wenn pay tv eine gute alternative zum free tv ist, wird es auch akzeptiert und abonniert (siehe premiere star). wenn pay tv aber versucht, den leuten was wegzunehmen und ihnen dadurch etwas aufzwingen will, geht das gewaltig nach hinten los!
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    Nur gab es Free-TV in UK? Ich weiß nur was von 3 BBC Programmen und ein/zwei Private. Dann kann BSkyB wie eine Invasion.

    Sky hat Ende der 80er in UK angefangen. Wir haben HEUTE nicht die gleiche Situation wie in UK damals Ende der 80er Jahre.

    Ein anderes Negativ-Beispiel: easy-TV ohne Vertragsbindugn und dank Cryptoworks waren die auch nicht Free-TV, zumindest ist mir nicht bekannt, das Cyptowoks für Lau-Glotzer gibt. Easy-TV ist weg vom Fenster.

    Anderes Beispiel: Kabelnetze: Pay-TV monatelang kostenlos zum Testen im Angebot, in der Hoffnung, dass daraus ein kostenpflichtiges Abo wird. Dann hat man die Zahlen hochgepuscht mit Internet und Telefon als 2er oder 3er Pack, sonst gäbe es Stand heute nicht 1 Mill. Abonnenten im Kabel.

    Ich denke, amn kann es drehen und wenden wie man will: Pay-TV rechnet sich nicht oder nur sehr schwierig in Deutschland.
     
  10. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht

    was ist das denn für eine prognose? erst sollte free tv verschlüsselt werden und jetzt wird es schon in 9 monaten arm? denk mal an die milliarden-gewinne, die allein die rtl-gruppe und pro7/sat.1 jedes jahr machen (solche gewinne wird ein pay tv veranstalter in dtl. nie haben) - und denkst du, von den milliarden wird nichts ins programm investiert? ;)