1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thilo Mischke wird nicht „ttt“-Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2025.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Was hat das Vorhandensein einer Fernsehschrift damit zu tun? ;) Hier liegt eine TV Spielfim XXL immer noch rum. Mit dem fehlenden Interesse meinerseits an ProSieben und den mit ebenjenen verbundenen Protagonisten hast du natürlich Recht.
    Kennst du denn eine Madeleine Wehle oder Anja Koebel? ;) Wenn nicht, ist dies nicht weiter schlimm. Desinteresse würde ich dir da jetzt nicht unbedingt unterstellen wollen. :D @Benjamin Ford kennt die beiden aber mit Sicherheit.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist nach eigenen Angaben politisch auf Linie mit Frau Esken der linkesten Schwadronin der SPD.
    Im BZ Interview bezeichnet er sich als Sozi. Für mich ist das ganz links. Gut, man könnte sagen, es geht noch linker.:) Die Betrachtung liegt natürlich auch da, wo man als Schreiber selbst steht. Ich sehe mich da eher als Konservativer.
    Weiter möchte ich das jetzt nicht vertiefen.
    Ich finde es trotzdem toll, dass seine eigene politische Linie ihn jetzt aus dem ttt Job rauskegelt.

Sofa-Sportler gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es aus und wie ich schon schrieb:

;)

Die angeblich Linken sind ja so progressiv und mit sich selbst beschäftigt.

XL-MAN gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "Progressiv" ist halt das neue "Wording" für radikal.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch so einen Boykott der Unterzeichner entsteht der Eindruck, als würde die Kulturszene selbst sich einen Moderator und eine Sendung bestellen.

Hier fehlt es mir einfach an klarer Trennung der jeweiligen Akteure. Die Sendung ttt ist kein Dienstleister der Kulturszene, sondern berichtet über diese, und zwar - idealerweise - unter Wahrung journalistischer Distanz. Es ist eine Leistung für den gebührenzahlenden Zuseher und keine bestellte Dienstleistung für die (kommerzielle) Kulturbranche.

Deswegen sind die tatsächlichen Ausführungen eines Mischke für mich das sekundäre Thema bei der Sache.

kjz1 und 81westley gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass es seine politische Richtung ist, die ihm den Job kostet, sondern eher seine in der Vergangenheit getätigten Aussagen zum Thema Vergewaltigung, Frauen, etc.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, darum ging es mir nicht.
    Eher wer wen anzinkt.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das klang in deinem letzten Satz etwas anders.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei.(n)

10. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich auch nicht. Ich kenne nur Galileo oder früher mal Welt der Wunder. Aber die Privaten gucke ich seit Jahren nicht mehr. Einen Sender, der eine Show namens Fake news bringt, kann ich auch nicht ernst nehmen. Damit wird der Begriff Fake news endgültig salonfähig, den ein orangefarbener Typ vor 10 Jahren erstmals einem größeren Publikum bekannt gemacht hatte und seither ständig sagt, wenn ihm etwas nicht passt.