1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 10. November 2010.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Also ich höre aus den Beiträgen eine Ablehnung heraus. Jedoch vermisse ich die Argumente.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Ablehnung ist gut, deine These ist völlig abwegig, Sky kann ja so kaum die Kosten bewältigen, wie sollten sie da einen Satelliten unterhalten können? Bei dieser These ist jede seriöse Argumentation überflüssig.
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Sky England hat ja seine Position auf 28,5, die ist für die Engländer eingebrannt. Zumal Sky England alleine mehr als einen Sat braucht. Sky Deutschland könnte auf den Hotbird gehen, wo die Italiener schon drauf sind. Allerdings bleibt immer eine Frage, wer denn den Satelliten wartet und betreibt^^ Es wäre einfacher, wenn Astra mit Sky kooperieren würde, so wie die das mit HD+machen
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Sky Deutschland bestimmt nicht.

    Aber "Sky Europe" ? Bzw. die News Corp ?


    Wieviele TP mietet Sky europaweit, und wieviele Millionen (Milliarden?) werden Jahr für Jahr rausgehauen?

    Da muss man schon den Taschenrechner rausholen, ob man nicht EINEN Satelitten hochschickt ...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Gegenfrage: Welcher Kunde holt sich ein neues Equipment oder richtet die Satanlage nur wegen Sky neu aus? 10 000 vielleicht
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Wieviele Satelitten bräuchten denn Sky UK, DE und IT ? Bedenke, dass ohne Analogsender immens viele Frequenzen frei sind.

    Natürlich ist eine Kooperation mit Hotbird eine Alternative.

    Und warum sind die 28 Grad bei den Briteen eingebrannt? Wenn man BBC und ITV auf dem neuen Sky-Satelitten anbietet, gäbe es doch null Argumente, warum die Briten ihre Schüssel nicht neu ausrichten sollen ...


    Zusatzvorteil: Wir bekämen alle BBC HD und ITV HD gleich mit ...
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Warum neues Equipment?

    Und das Ausrichten ist zumindest bei mir in 10 Minuten bewerkstelligt.

    Natürlich ist das ein Akt, aber eine Investition für Jahrzehnte !
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Du unterstellst, dass Sky DE, Italia & UK zu „Sky Europe“ fusionieren. Und selbst wenn man das noch irgendwie hinbekommen könnte, der Satellit müsste auch erst mal gebaut werden! Da braucht man schon exklusives Know-how von Ingenieuren. Oder hast du gedacht, Astra würde sein Wissens aus über 25 Jahren SAT-Technik einfach so verscherbeln?
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    Du weisst aber schon was sowas kosten würde? Erstmal müsste Sky diesen Satelliten herstellen lassen, und das würde schon mehrere Millionen von Euros kosten, da kann man mal locker ein paar Jahre für über Astra Senden. Sky müsste desweiteren ein eigenes Zentrum haben was die Satelliten verwaltet und betreibt. Alleine diese Einrichtung wird im Jahr wohl Millionen von Euros verschlucken. Dann müsste Sky Pan Europäisch einkaufen für dein Vorhaben was auch nochmal gut Geld kosten würde. Also das Sky ein eigener Satellit billiger kommt, das darf man stark anzweifeln. Dazu muss man ja noch sagen das es mit einen Satelliten wohl nicht getan sein wird und man bei der Fülle an Sendern gleich mehrere braucht. Also keine gute Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: These: Sky sollte einen eigenen Satelliten in den Orbit schiessen!

    So ein Satellit kosten 100 Mio €/Stück aufwärts. Nur der Bau. Davon brauchst Du mindestens vier für dein Vorhaben.

    So ein Satellit will in den Weltraum geschossen werden -> nochmal 50 Mio € +X/Stück oben drauf.

    So ein Satellit will unterhalten und gewartet werden.

    So ein System braucht ein Backupsystem -> falls der Hauptsatellit ausfallen sollte. Mit einem Satelliten ist es also nicht getan. Sonst ist mindestens drei Jahre Schluß mit lustig, denn so lange dauert der Bau eines neuen Satelliten.

    Reicht dir das als Gegenargument für dein abstruses Vorhaben?

    Ganz abgesehen von der Rechtesituation. Einfach abgreifen ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010