1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thermobilder unseres Relook 300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 6. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    es gibt ja auch "cpu-leise-lüfter" die man praktisch nicht hört. bin auch am überlegen, ob so einer nicht besser und leiser lüftet als der sich drin befindliche. wenn der nicht stört könnte man ihn ja oben absaugen lassen?
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Hi,

    ich hab einen 80mm Sharkoon Silent 2000 im Relook. Er ist nicht zu hören und kühlt ausreichend.

    http://www.relook-info.de/1bumbau.html

    Da gibts die Bilder.

    Gruß
     
  3. MrHayde

    MrHayde Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Hallo,
    hab´s ähnlich wie volvo850 gemacht. Mich hat der Lüfter auch genervt. Hab ich also gestern einen 80mm Noiseblocker UltraSilent S1 eingebaut. Bei ca 38 cbm/h ist natürlich auch die Kühlwirkung ganz ordendlich. Nach vier Stunden Betrieb sind mir auch keine Störungen mehr aufgefallen. Mal schaun ob das so bleibt.

    Gruß
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    @MrHayde
    könntest nicht ein bild bringen, so du so einen grossen unterbrachtest? ich überlege mir schon lange, wie ich am besten lüfte, mehrer an- und abgehängt. gehäuse hinten aufschneiden an der rückwand erscheint mir noch die beste lösung.
    mfg.

    hier Volvo850s bilder: (sorry, hab die zuerst verwechselt....)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Nutzt doch einfach einen 120er Standart (ohne Beleuchtung, da die immer lauter sind) und klemmt den auf 7V an (Rotes Kable vom Lüfter an das Gelbe und das schwarze Kabel vom Lüfter an das Rote), das ist immer super leise, vorallem stimmt die frequenz noch und wird nicht wie mit Potie lauter statt leiser beim langsam werden.
    Grüße:winken:
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Hallo zusammen und ein spezielles Hallo unserem moremax!

    Da die Thermobilder wieder nicht im Beitrag angezeigt werden würde ich sie gerne dauerhaft auf einem Webspace ablegen und wieder verlinken.

    Welchen könnt Ihr empfehlen? Grundsätzlich vermisse ich hier im DF-Forum das Thema bilder sehr...
    Weiß jemand einen guten kostenlosen Anbieter?
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    arcor.de
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    @worker

    hast Du mir die Bilder mal geschickt?
    .... dannn hab ichs übersehen.... sorry

    falls nicht, schick Sie mir bitte, verkleinern kann ich dann selber......

    an gmx bitte
     
  9. MrHayde

    MrHayde Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    @alfonso
    Klar kann ich Bilder nachreichen. Wenn ich dazu komme schraub ich am Wochenende die Relook nochmal auf und mach ein paar Bilder.

    Schönes Wochenende
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Sehr guten Tipp!

    Danke, Buddy [​IMG]
    _________
    relooker