1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thermobilder unseres Relook 300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 6. Februar 2006.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mal unseren Relook 300s mit einer Wärmebildkamera bei verschiedenen Situationen fotografiert.

    Seht was herausgekommen ist (ich hoffe nun geht's):

    (Bild 1) Aussen - Standby - Lüfter aus - mit Messwerte
    [​IMG]

    (Bild 2) Innen - Standby - Lüfter aus - mit Messwerten
    [​IMG]

    (Bild 3) Innen - Betrieb 10Min - Lüfter aus - mit Messwerten
    [​IMG]

    (Bild 4) Innen - Betrieb 60Min - Lüfter aus - mit Messwerten
    [​IMG]

    (Bild 5) Innen - Betrieb 70Min - Prozessor - Lüfter aus - mit Messwerten
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber entweder die Bilder sind sehr klein oder invisible. :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    jetzt sollte es gehen...
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    noch ne frage: mit oder ohne lüfter oder mit eigenem lüfter.... wenns mal
    auf 80 und drüber geht nicht unerhebliche werte.
    ein vergleich mit anderen pvr's mit gleicher hdd wäre natürlich zum vergleich super. kalt oder warm ist immer relativ.

    vg.
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Die Aufnahmen wurden mit abgestecktem Lüfter durchgeführt. Leider habe ich nicht daran gedacht auch noch Aufnahmen mit aktivem Lüfter zu machen.
    Vergleichsaufnahmen mit anderen Receiver kann ich mangels anderer Geräte nicht durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    danke!
    na ja, schade. es hätte wohl auch nicht so viel genützt, denn der lüfter wirkt ja innerhalb eines gehäuses ganz anders als wie wenn das offen ist. der vergleich wäre sowieso nur mit aufgesetztem gehäuse aussagekräftig.....
    wie anläßlich der pixelfindung schon gemutmaßt wurde, die bauteile müßten "military" und nicht "home"-ausführung sein bei diesen temperaturen.

    vg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    Das ist quatsch, Alfonso.
    "military" wird nie verwendet im Elektrische Haushaltgeräte/TF/Hifi. Der einzige der das behauptete ist unserer 'Profi' der Dark Angel...:rolleyes:

    Weil ich kein Lust habe es alles erneut zu sagen, guck mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=957627&postcount=6
    und hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=958631&postcount=9

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    @relooker
    ich weiß ja, hab das alles ja schon 10 x gelesen! aber 90 grad!!! und super bilder....
    wollte sagen daß bei diesen temperaturen es wohl kein wunder ist, wenn viele haushaltsgeräte gleich mal den geist aufgeben...

    also meiner hat military-chips drin. der läuft und läuft und läuft und heizt meine stube mit aquarium. ich überleg schon, ihn ins aquarium einzutauchen (aber bitte keine nachahmung). keine hitze mehr, stromsparen für aquarium.

    relooker, du siehst, ich bin ein richtiger elektrifizierer... hihihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  9. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    ich nutze ihn als
    warmhalteplatte für kaffe tee und vergessene speisen
     
  10. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Thermobilder unseres Relook 300s

    aber nunmal spass bei seite!
    das ding wird schon ganz schön heiss!
    ich hab auch nur ca.0,5cm.platz nach oben!
    störungen und sogar panc treten nie sofort auf
    erst nach 1-1.5 stunden
    ich will die ganze sache mal messen!
    mal sehen was das ergibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006

Diese Seite empfehlen