1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Themenwunsch "Bundesliga-Liveübertragungen"

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Gast 222768, 16. Februar 2022.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Schon den zweiten Freitag keine DF im Kaufland. :cry:
    Hab ich was verpasst?
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab meine auch noch nicht kriegen können.:( Ist der Artikel erschienen?

    Vielleicht liegt´s am krummen Datum? Chef scheint auch im Urlaub zu sein.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Auf den Seiten 22 bis 24 gibt es einen durchaus interessanten Artikel zur Historie der Bundesligaübertragungen. Ich hoffe, dass es noch nicht das Spezial ist, da ich mir insgeheim ein mehrseitigeres Lesefutter gewünscht habe.
     
    DrHolzmichl und Force gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das arena.tv-Desaster kann man übrigens im Internetarchive nachvollziehen: Paket-Übersicht. arenaSAT - Fussball Bundesliga live. Dokumentationen. Entertainment.. Auf dieser Seite wurde nach dem einjährigen Selbstproduktionsfiasko die Bundesliga bereits über Premiere Fußball Bundesliga verkauft. Und hier sieht man, wie arena.tv gewzungen war, ihre Plattform auch technisch für Premiere-Kunden zu öffnen - der Schuss, die Premiere-Kunden mit dem Einsatz von Cryptoworks auf die eigene Plattform zu binden, ging nach hinten los. Besonders großartig finde ich die Aussage unter arenaSAT: "Voraussetzung für den Empfang von arena ist in diesem Fall ein passendes CA-Modul. Die Entschlüsselung der arena-Inhalte durch ein Conditional Access Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich: [...]" Aber: "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es beim Empfang von arena durch ein Conditional Access Modul (CAM) Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann." Das ist analog zu Sky DE heute: Sie können WOW nutzen, aber halt nicht immer störungsfrei.
     
  5. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Heft samt Bundesliga-Artikel ist normal am 15.07. erschienen.

    Die Suche nach einer Verkaufsstelle über MYKIOSK.com - Der schnellste Weg zu meiner Zeitschrift! funktioniert eigentlich zuverlässig.

    Ansonsten gäbe es das gedruckte Heft auch direkt bei uns DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 6/2022 - heftkaufen.de
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Vielen Dank an dich und die gesamte DF-Redaktion, dass ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt. Besonders gut haben mir die Bebilderungen gefallen, so das alte Sportschau-Logo und die Nur-Text-Aufstellung des FC Bayern. Zugegebenermaßen ein bisschen enttäuscht war ich darüber, dass der nostalgische Ausflug bereits nach drei Seiten vorüber war. Gerne mehr davon. :)
     
    SteelerPhin und FCB-Fan gefällt das.
  7. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dankeschön. :)
    Wenn es machbar ist, versucht @Ricardo Wünsche im Heft unterzubringen. Bei "Retrothemen" ist das natürlich mit der Bebilderung nicht immer ganz einfach. Da macht man nicht einfach die Schublade auf und es fallen die passenden Bildchen raus, selbst bei Thomas Riegler nicht :D.

    Ich würde auch gerne noch mal in die Zeit zum Start von DF1 zurückreisen - mit der heutigen Technik und dem heutigen Speicherplatz, um ordentlich Screenshots machen zu können.

    Btw. Wir sind gerade in der Produktion der DF 7/22 - nach den ganzen Streaming-Themen in den letzten Monaten sind da (meiner Meinung nach) richtig schöne DXer/Sat-Empfang-Artikel drin. Ich hoffe, die machen euch dann genauso viel Freude beim Lesen, wie sie mir beim Layouten gemacht haben. :)
     
    Winterkönig und Gast 222768 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Tipp! Neben meiner Stammquelle im E-Center habe ich so eine Alternative in einem Nachbarort entdeckt. Aber dann sieht es schon düster aus, und man müsste weit fahren.
    Wenn der Chef nicht da ist, gibt´s keine DF, weil die anderen Mitarbeiter nichts davon wissen, dass er für mich immer eine DF zurücklegt bzw, wo er sie aufbewahrt. In den Regalen herrscht dann leider gähnende Leere. Ich probiere es einfach die Tage noch einmal!
    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal nach der "Satellit" gesucht - Null Treffer!:( Schade.

    Wie schön war es doch damals in den Anfängen. Da gab´s die DF im Kiosk hier direkt um die Ecke, zusammen mit gefühlten zehn weiteren Titeln zum Thema. Die Zeiten sind leider vorbei...
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Die "Satellit" gibts doch nur im 1., 2. und 4. Quartal.
    Die "Linux" im 3. Quartal.

    Das müsste also die nächste Ausgabe sein, oder?
     
  10. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte den ursprünglichen Plan hier gepostet. Da hat sich dann allerdings eine Abweichung ergeben und wir haben eine regualäre DF 6/22 anstelle des Sonderheftes produziert.