1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Service: Hier meine Trauerkarte an Premiere:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 1. November 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @kv6c:

    Natürlich kannst Du für den Systemtausch nichts.

    Nur sollte man Bedenken, dass die mangelnde Erreichbarkeit der Hotline mindestens genauso Schuld der Leute ist, die die neue Karte erstmal sonstwohin gelegt haben und nun gesammelt nach der Abschaltung bei Premiere anrufen, wie die von Premiere.

    Und man sollte ebenfalls mit einbeziehen, dass ehrlich zahlende Kunden vom Systemtausch profitieren - es sei denn es stört Dich nicht, dass Du zahlst und andere nicht.

    Vor der Abschaltung war die Erreichbarkeit immer gut. In ein/zwei Wochen wird dies wieder so sein. Denn dann sind alle die nach der Abschaltung -egal ob aus Eigenverschulden oder nicht Eigenverschulden- Probleme hatten, durchgekommen.

    Ich finde es einfach unfair, wegen einer temporären schlechten Erreichbarkeit, maßgeblich mitverursacht durch bestimmte Kunden, dazu aufzurufen, Premiere zu kündigen und den Receiver in die Tonne zu kloppen.

    Die Entscheidung auf Film auzustocken ist ja bestimmt über die Zeit gereift. Da kann die Aufstockung doch auch noch ein/zwei Wochen warten. Ist ja wohl eher selten, dass die Sehnsucht nach einem größeren Paket ganz plötzlich kommt. Oder nicht ? durchein
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Und ich finde es verwunderlich, wie hier wissentlich die Fakten verdreht werden. Jetzt sind wieder die auch so dummen Kunden schuld. Klar, ist auch einfacher, als wenn man sagen würde "Moment mal, hat Premiere nicht x-tausend Service Leute rausgeworfen ?".
    Abgesehen davon kann Premiere sich an zehn Fingern ausrechnen, dass es ein erhöhtes Telefonaufkommen nach der Umstellung geben wird. Und eine gute Firma stellt sich darauf vorher ein und selbst wenn dann zuviel Kapazitäten da sind, so ist das kundenfreundlich, denn lieber mehr als zu wenig. Da, so sehe ich das, spart Premiere mit voller Absicht am Kundenservice. Haben ja im Endeffekt auch recht, wenn ich sehe, wieviele Personen hier dieses miese Vorgehen noch verteidigen.

    Meine Konsequenz wäre auf jeden Fall die Kündigung und bestimmt würde ich Premiere für diese Inkompetenz noch mit einem höheren Paket belohnen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bezüglich dem Verdrehen von Fakten stimme ich Dir zu.

    Fakt ist z.B., dass Premiere zu Beginn des Kartentausches extra große CallCenter-Kapazitäten angemietet hat & extra für den Kartentausch eine eigene Hotline-Nr. ins Leben gerufen hat.
    Gerade weil man mit vielen Fragen und Problemen gerechnet hat.
    Auf dieser Nr. kam man bis zur Abschaltung immer problemlos durch.

    Aber erst mit der Abschaltung war das Aufkommen plötzlich groß.

    Aber es ist ja auch viel einfacher erst mal weiterzugucken, weil die alte Karte noch läuft.
    Und nun bei der Abschaltung.
    Oh Schreck, wo war noch die neue Karte ?
    Wieso geht die jetzt nach der Liegezeit nicht auf Anhieb ?


    Es gibt immer zwei Seiten !
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, man sollte das auch nicht überdramatisieren. Ich glaube, dass viele Schwarzseher ein kleines Abo hatten und die haben bis zum Schluß mit dem Kartentausch gewartet. Jetzt gibt es ein Spitzenaufkommen wegen der nachträglichen Freischalterei, aber in 1-2 Wochen hat sich der Ansturm bestimmt wieder gelegt. Klar ist das für die Kunden jetzt ärgerlich, aber die Situation wird sich schnell wieder entspannen.
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde es erstaunlich, dass Du genügend Kompetenz hast, die Premiere Anzeige mit dem PC nach Deiner (zugegebenenermaßen witzigen) Idee anzupassen, aber nicht auf die Idee kommst, über das Internet einen Upgrade zu machen.
    Versuchs doch einfach mal winken

    Gruß

    BoxIt

    <small>[ 02. November 2003, 15:40: Beitrag editiert von: BoxIt ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ging es ähnlich da ich noch ein altes Super Abbo laufen hatte und ein neues Start Abbo plus SciFi hatte. Geschaut habe ich natürlich nur mit der Superabbo Karte die andere Karte lief dann nur noch teilweise (SciFi war auf einmal weg)
    Kurzer Anruf und das Problem war beseitigt.
    Ich weis nicht warum hier immer über den Kundenservice gemeckert wird. Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen in meinen 12Jahre dauernden Abbo gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich nehme mal an das bei Premiere Profis arbeiten und genau das hat man alles voraussehen können. Ist doch nicht das erstmal od. fangen die alle gerade an zu lernen. Nichterreichbarkeit ist peinlich und zahlende Kunden gewinnt man so nicht. Der Kunde der ein Abo abschliessen will wird in den selten öfter versuchen durch zukommen, max. wenn er die Panne wieder vergessen hat.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf einen ähnlichen Kommentar hatte ich schon geantwortet:

    Premiere hat zu Beginn des Kartentausches extra große CallCenter-Kapazitäten angemietet & extra für den Kartentausch eine eigene Hotline-Nr. ins Leben gerufen.
    Gerade weil man mit vielen Fragen und Problemen gerechnet hat.
    Auf dieser Nr. kam man bis zur Abschaltung immer problemlos durch.

    Aber erst mit der Abschaltung war das Aufkommen plötzlich groß.

    Aber es ist ja auch viel einfacher erst mal weiterzugucken, weil die alte Karte noch läuft.
    Und nun bei der Abschaltung.
    Oh Schreck, wo war noch die neue Karte ?
    Wieso geht die jetzt nach der Liegezeit nicht auf Anhieb ?


    Es gibt immer zwei Seiten !
     
  9. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das gemecker hier geht mir ehrlich gesagt ein bisschen auf den Keks.

    Was soll das denn? Ist doch ganz normal wenn bei so einer Extremaktion wie der Kartentausch die Hotline überlastet ist. Das meiste wie Uprgrades usw. geht ja problemlos auch übers Internet.

    Und die dummen Drohungen "ICH KÜNDIGE" bei jeder Nichtigkeit sind doch nun nicht nötig.
    Wo gehobelt wird da fallen Spähne.

    Bin seit 3Jahren zufrieden mit Premiere. Das Programm wird stetig besser. Natürlich reichts nicht mehr an PremiereWorld-Zeiten ran aber was solls. Premiere ist ja nicht die Wohlfahrt und muss auch Geld verdienen. In 1-2Jahren wird sich das Programm sicher wieder verbessern. Was heisst dass es nun schlecht ist.

    Also: Nicht so "weinerlich sein".

    PS: Das mit dem Premieremagzin finde ich nun doch etwas daneben. Ich denke aber, dass das auf Druck der Kunden nicht durchgedrückt wird.