1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Köln/Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcus72, 12. Juni 2005.

  1. stiege

    stiege Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Thema Köln/Bonn

    Ich hätte eine andere Frage, wird in Köln schon Digitalradio gesendet?

    Wenn ja, welche Sender können empfangen werden?

    Viele DVB-T Receiver sind, wie ich gelesen habe schon mit Digitalradio ausgerüstet.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Köln/Bonn

    DVB-T Receiver sind nicht mit Digitalradio ausgestattet. Für DAB braucht man extra Empfänger die teilweise noch überteuert sind. Über DVB-T wird in NRW kein Radio ausgestrahlt (bisher noch nirgends in Deutschland) Für DAB gibt es unter http://www.marcel-goerke.de/dab.php eine Übersicht. Inwieweit die Packete bei Dir zu empfangen sind weiß ich nicht. Kommt auf die Lage an. In meinen Augen lohnt sich der Kauf eines DAB-Gerätes noch nicht. Ist nur ein Gadget im Moment....
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema Köln/Bonn

    Der Satz stimmt so nicht. DVB-T Boxen können weder DRM-Radio noch DAB-Radio empfangen. Die Mehrzahl der DVb-T Boxen ist jedoch in der Lage DVB-T Radio zu empfangen und wiederzugeben. DVB-T Radio wird u.a in NL, GB und B gesendet. In Dtl m.W. z.Z. nur als Testbetrieb in Erlangen (Fraunhofer Institut) . Ab der IFA 2005 (05.Sept 2005?) wird wohl in Berlin ein Radio-Bouquet über DVB-T verbreitet. Auch in Rhein-Main ist ein mögliches Radio-Bouquet im gespräch.
    mor
     
  4. stiege

    stiege Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thema Köln/Bonn

    Danke für die Info

    stiege
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema Köln/Bonn

    Wenn du das Gerücht meinst, das die FFH Gruppe an DVB-T interessiert war dann nicke mal.

    Wenn nicht bitte entsp. Beleg oder Link.