1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Köln/Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcus72, 12. Juni 2005.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Thema Köln/Bonn

    Du fragst das gleiche wie ich! Hoffentlich weiß jemand eine Antwort.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Köln/Bonn

    Zumindest hat der mal gesendet - bei Überreichweiten im November hatte ich K7 mit den dort gelisteten Parametern drin. Hier im Forum hat den auch schonmal jemand (aus der Nähe von Mannheim glaub ich) empfangen. Und ansonsten wird ja wohl niemand DVB-T-Empfänger haben in der Region...zumindest nicht, bis die Franzosen mal im Grenzgebiet ausgebaut haben. Also werden wir da wohl keine Infos bekommen - es sei denn einer von euch dreht seine Antenne mal Richtung Luxemburg. Müsste aus Eschweiler doch auch noch gehen, oder?
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Köln/Bonn

    Also mit der 7-Element mit der ich Roermond empfange kommt auf Kanal 7 nichts rein, wenn Richtung Luxemburg gedreht wird. Wobei UKW 97,00 MHz eigentlich Dauergast ist. Wenn wieder etwas mehr Zeit teste ich es nochmals.
     
  4. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thema Köln/Bonn

    Diese E-mail habe ich heute von DSF bekommen

    Hallo!

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

    Derzeit beteiligt sich DSF aus Rentabilitätsgründen an keinem DVB-T-Projekt
    (mit Ausnahme Berlin-Brandenburg). Die Entwicklung des DVB-T-Marktes wird
    bei DSF aber genau beobachtet, und es wird zunächst abgewartet, wie sich
    DVB-T in Deutschland entwickelt. Die Entscheidung, wer sich bei DVB-T
    beteiligt, liegt bei den Sendern selbst.
    Weitere Hintergrundinfos zu diesem Thema finden Sie auf der Seite
    www.dvb-t-portal.de


    Mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

    Zuschauerredaktion

    das soll heissen zuzeit nicht aber haben interesse und ich bleibe dran ob bei Tele5 oder sonst was
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thema Köln/Bonn

    Und? Bist du jetzt schlauer? Toll! Die Info haettste naemlich auch ueber die Suche finden koennen.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema Köln/Bonn


    hättest DU nur einmal hier die SUCHE benutzt,hättest Du hier Ruhe halten können.Die gleiche Mail veröffentlichte ich hier vor ca 3 monaten.
     
  7. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thema Köln/Bonn

    Ich habe heute mit dem Chef von DSF telefoniert und mit Tele5 auch zuzeit haben DSF und Tele5 keine lizens bekommen für NRW aber mitte 2006 wird anderes wird NRW andere regionen DSF und Tele5 empfangbar sein.
    Wenn ihr das nicht glaub dann möchte ich euch bitten selber mal da anzurufen wenn ihr euch treud
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thema Köln/Bonn

    Hat er dich vielleicht auch gleich gefragt, ob du sein Nachfolger werden möchtest? :rolleyes:
     
  9. deepdish

    deepdish Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Thema Köln/Bonn

    Nein, RTL Television sendet nicht auf dem K7.
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Köln/Bonn

    Es geht mit weniger um RTL Televesion auf dem Kanal. Denn den hab ich schon auf mehreren Wegen hier. Mich interessieren mehr RTL Letzebuerg, das zweite RTL und halt die restlichen in LUX sendenden Programme ob NL oder F.