1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema dieses Unterforums

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von vinyl, 23. August 2005.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wie man sehen kann, scheint es ja hier ein neues Unterforum zu geben. Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist natürlich, was hier on- und was off-topic ist.

    Als KabelBW-Nutzer muss ich hierbei anmerken, dass KabelBW keine eigenständigen PayTV-Pakete anbietet. Ich würde daher eine Redefinition der Inhaltsangabe vorschlagen, so dass nicht mehr auf KabelBW eingegangen wird. KabelBW vermarktet momentan lediglich "Kabel Digital" - im Ausbaugebiet gibt es nur FTA-Sender. Diese sind meines Erachtens allerdings im DVB-C-Forum besser aufgehoben.

    Ich würde daher folgendes vorschlagen:

    - Umbenennung des Forums, so dass PayTV im Vordergrund steht: Also anstatt "Kabel Digital + weitere Pay-Angebote im Kabel" vielleicht "Bezahlfernsehen im Kabel: Kabel Digital, Ish Vision, ..."

    - Reformulierung der Beschreibung, so dass nur noch auf die Angebote, nicht aber auf die Betreiber eingegangen wird.

    Viele Grüße,
    vinyl

    Edit: Die Umbenennung des Forums halte ich deswegen für sinnvoll, weil es für Anfänger in der Materie nicht auf Anhieb ersichtlich ist, dass "Kabel Digital" nicht einfach für digitales Kabel, sondern für ein spezielles PayTV-Angebot im Kabel steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.476
    AW: Thema dieses Unterforums

    Für eine Umbenennung seh ich keine Notwendigkeit.

    Das hier ist eine wirkliche Bereicherung im Forum.
    In der Wunschliste schon lange gefordertes Unterforum ist nun endlich wahr geworden.
    Dafür ein herzliches Danke.:love:

    ...der NASN-Thread dürfte auch hierher verschoben werden...
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Thema dieses Unterforums

    Pay-TV besteht nicht nur aus Premiere. Find ich gut, daß es jetzt endlich ein Forum für KDG und Co. gibt ... [​IMG]
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Thema dieses Unterforums

    Dieses Unterforum wurde lange gewünscht. Wir konnten die gestiegenen Nachfragen nach PAY-Angeboten im Kabel im DVB-C-Bereich (eigentlich ein technisches Forum) nicht mehr optimal abhandeln. Ich werde demnächst eine "Definition" oben anpinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Thema dieses Unterforums

    Das ist sicherlich lobenswert. Allerdings gehe ich davon aus, dass (wie die Erfahrung gezeigt hat) gepinnte Posts relativ wenig Beachtung finden. Daher fände ich eine Redefinition in der Boardübersicht optimaler. Ich scheine allerdings mit meiner Meinung allein auf weiter Flur zu sein - daher: just my 2 cents ;)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Thema dieses Unterforums

    Ich finde das neue Forum durchaus positiv :winken:

    ... aber was bleibt dann noch für das alte Kabel-Forum übrig? Außer dem Dauerbrenner "Kommen die Privaten ins Kabel" fällt mir spontan nichts ein was man dort jetzt noch posten könnte :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Thema dieses Unterforums

    Hier soll, ähnlich wie bei Premiere, über Programmschwerpunkte und Erfahrungen mit Kabel-Pay-Paketen diskutiert werden. Im DVB-C-Bereich gehts vorwiegend um technische Schwerpunkte, Frequenzbelegungen, Neuigkeiten.
     

Diese Seite empfehlen