1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ohne den großen Favoriten Deutschland haben die verbliebenen Mannschaften bis zum Finale mit Sieger Japan weiter gekämpft. Doch was passiert nach dem Ende der WM? Können die Frauen-Ligen vom Hype profitieren oder brauchen sie ihn gar nicht?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Dadurch, dass Deutschland frühzeitig aus dem WM Turnier ausgeschieden ist, wird sich der "Hype" in überschaubare Grenzen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zuschauerzahlen im Frauenfußball dauerhaft signifikant steigen werden.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Was danach kommt?

    Frauenboxen
    Fraueneishockey
    Frauenrugby
    Rinderwahn


    Lässt sich beliebig steigern

    nur interessiert das keine Sau...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Frauenboxen gibts schon seit vielen Jahren. Und das es niemanden interessiert stimmt auch nicht.
    Die brauchen auch nicht mehr signifikant steigen, die sind schon jetzt so hoch (egal ob die deutschan dabei waren oder nicht).
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Nach dem Ende der Frauen-Fussball-WM ist der EPG von ARD und ZDF berechenbarer, weil sich für den PVR weniger Verspätungen ergeben, und somit die Gefahr abgehackter Spielfilme bei der Einprogrammierung in der Nacht weniger ergibt. Das ist ein grosser Nachteil von DigitalTV: die Anschaffung von EPG bei Abschaffung von VPS. Jahrzehntelang hat diese Technik funktioniert. Bei Digital-TV und EPG muss man bei den öffentlich-rechtlichen und ihren Nachtfilmen 2 Stunden Nachlauf mit einprogrammieren, wegen den Verspätungen wegen EM, WM, Frauen-WM, Boxen, oder weil irgendwer nen Löffel abgegeben hat, der vor 20 Jahren mal was bewegt hat! :eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Gute Receiver haben aber ihr eigenes "VPS" ;). Und können Verschiebungen durchaus erkennen...
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Dann gehören die Sky- und Telekomreceiver wohl nicht zu den Guten.
    Wahrscheinlich ist es besser, ich verzichte auf ARD und ZDF (HD), beim Pay-TV gibt es halt keine Verspätungen wegen aktueller Ereignisse. So sehr ich die Öffis liebe, aber das mit dem EPG und Programmverschiebungen ärgert mich schon, seitdem ich PVRs habe! :mad: Ich sehne die Zeiten von Showview und VPS zurück!

    Es war Wochenende und habe 3 Filme einprogrammiert. Gestern bei der Kontrolle konnte ich 2 Krüppel wegschmeissen! :mad:
    Einprogrammiert hatte ich 15 Minuten Nachlauf! Ich hätte wohl besser eine Stunde genommen. Doch wenn ich bei jedem Film 1 Stunde nehmen würde, wären 160G schnell weg, weil 100 G aus Müll wegen dem Nachlauf wegen der Unpünktlichkeit von ARD und ZDF und dem Nicht-angepassten EPG besteht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Was danach kommt?


    EM, WM, CL, UEFA, BL, Pokal -der Männer!!! :D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Jup ;).
    Das ist wohl das beste.

    Der ÖRR ist nunmal auch für aktuelle Ereignisse da und nicht nur für den PVR Besitzer ;).

    Oder einfach einen vernünftigen Receiver kaufen. Einer der entweder die EPG Verschiebungen mitbekommt, oder wo du Aufnahmen bearbeiten kannst.
     
  10. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Thema des Monats] Was kommt nach der Frauenfußball-WM?

    Die Frage war "Was kommt nach der Frauenfußball WM?"
    Und nach einer WM, egal ob Frauen oder Männer, beginnt wieder das Alltagsgeschäft der Bundeligen. Und daruf bezog sich meine Äußerung, dass ich nicht glaube, dass sich die Zuschauerzahlen signifikant erhöhen werden.
    Im Schnitt sahen die Spiele der Frauen BL 766 Zuschauer pro Heimspiel. Wobei der 1.FFC Frankfurt mit 1788 die meisten und TeBe Berlin mit 176 Zuschauern die wenigsten Zuschauer hatte.
     

Diese Seite empfehlen