1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2012.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Ja aber die könnten. Wie auch immer. Und nur darum geht es bei der GEZ. Du meinst, damit kannst du die GEZ stoppen?
    Ich persönlich kenne keine Laube, die keinen Kühlschrank hat.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Eine extra Gebühr wäre doch nur fällig falls die Gartenlaube auf einem eigenen Grundstück stehen würde, falls diese im Garten steht welcher zu deinem Wohnhaus gehört dann fällt für diese keine extra Gebühr an, weil diese sich auf dem gleichen Grundstück befindet.
    Es geht hier um den Fall bei dem sich Wohnung und Gartenlaube auf unterschiedlichen bzw. räumlich getrennten Grundstücken befinden.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Sicher gibt es die. Und wie sti schon meinte, im Streitfall deswegen allein irrelevant. Wenn mich nicht alles täuscht, wird dabei unterschieden ob z.B. auch Wasseranschluss und Wasserabfluss vorhanden ist, also ob zum wohnen geeignet ist.
    Und die Kleingärten die Strom haben, haben meist einen Kühlschrank. Hatte ja selbst einen, wo ein Kühlschrank war.
    Auch in unserer Anlage kamen in unregelmäßigen Abständen die Gebührenschleicher, um zu kontrollieren.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Was fast in allen Gartenvereinen der Fall ist......
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber in der Regel ist das so, das die Laube am Wasser oder am Berg ist und man selbst Platte wohnt. Was soll ich im Garten mit einer Laube? Da wohnt schon der Pool.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dass der Gartenverein gemeinsam für alle Mitglieder einmal die Rundfunkgebühr bezahlt?
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Wohl kaum. Warum auch? Das Gesetz sieht es nicht vor, es wurde bewusst ausgeklammert. Pech. Und das ist nur ein Verein von vielen. Solche Beispiele gibt es sicherlich noch anders. Aber das sind Kollateralschäden. Eigentlich zahlen die drauf, die bisher nicht mussten oder nicht wollten. Und einige zahlen nun doppelt. Der Gerechtigkeit ist das geschuldet. Naja. der 70ste von Herrn Beck kommt ja noch. Den dürfen wir dann evtl. auch mit bezahlen. Mal sehen, ob wir dann wenigstens geladen werden zu Schnittchen und Prosecco.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?

    Bevor Du hier wieder wild die Gerüchteküche anfeuerst noch mal zum langssamen Nachlesen:
    Allerdings wird so eine Ostlaube zu Wohnzwecken genutzt ist sie fällig. Steht so auch in dem von Dir verlinkten Artikel.

    Aber hast ja noch ein Jahr weiter Zeit diesen Unfug weiter zu verbreiten.

    Juergen