1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2012.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Bitte rkk, wen du argumentieren willst, dann doch einfach sachlich, auch wenn das oft schwer fällt. Wir sind hier schon in der Minderzahl. Nu hau nicht noch Benzin ins Feuer. Sonst ist ja Hopfen und Malz verloren. :D
     
  2. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Du hast recht. Ich versuchte es auch mit mehreren Beiträgen, die auch sehr gut überlegt waren und als Gesprächsgrundlage dienen sollten. Aber ein Gespräch ist gar nicht möglich: Sobald die Argumentationsgrundlage der anderen Seite dünner wird – was sehr schnell passiert – wird das Niveau von ihr in den Keller gezogen. Das meine ich auch im ernst, so wie du es auch beschrieben hast.

    Wie kann man sich unterhalten, wenn man Offensichtliches wissentlich übersieht und die Fakten unter den Tisch fallen lässt? Es ist wie tief in Afghanistan: Versuche den Talibans unser westliche Sicht der Dinge näher zu bringen...



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Da hilft nur halt darauf hinzuweisen, sachlich zu bleiben. Ich weiß, das ist nervig. Aber auf "möp!" "mööper!!" zu sagen ist wenig sinnvoll. Wir haben hier einen Standpunkt, den nicht jeder einsieht und auch nicht nachvollzieht.
    Deine Beiträge sind durchaus lesenswert, vom Grundsatz aber her zu berfürworten oder abzulehnen. Das ist der Grund warum es den (fast) Regenbogen als Partei gibt. Kurz um - damit müssen wir um. Ich würde es halt für besser empfinden, wenn wir auf nicht jeden Mist anspringen, sondern einfach sachlich argumentieren. Das kann ja die Gegenseite mehr schlecht als recht.
     
  4. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Gut, ich versuche es einmal wieder. Etwas Baldrian und die Sache ist gegessen.
     
  5. FreemanX

    FreemanX Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung


    Wie? - Nur "1 ÖR-TV, 1 ÖR-Radiosender – Ansonsten Verschlüsselung und/oder Werbung"?

    Dann würden wir nicht mehr so leicht an unsere Lieblingsdroge kommen und die übrige Gesellschaft würde unseren Konsum nicht mehr subventionieren. Heul, heul :eek:

    Kann jemand den Link auf dieses Flugblatt entfernen, ich kriege weiche Knie bei der Vorstellung für meinen Konsum selber zahlen zu müssen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Heute gibt es die Unterschiede doch auch schon! In Hamburg ist die Einwohnerzahl pro km2 ein völlig andere als in Schleswig Holstein auf dem Lande. Trotzdem sind sie in einer Rundfunkanstalt vertreten. Die Mentalität ist in Niedersachen auch eine andere als auf dem Lande in Schleswig Holstein.
    Das Saarland steht Rheinland Pfalz bestimmt nicht weniger nahe als Baden Württemberg. Trotzdem hat das Saarland sein eigenen Sender für 1 Million Menschen.
    Der einzige Grund warum der NDR so ist wie er ist... ist nicht das dort alle die gleiche Mentalität haben oder dort gleich Leben... sondern das die Besatzungsmächte es damals so entschieden haben.

    Also ihre Argumention ist: da die Privaten Unmengen an Geld kosten können die ÖR auch Unmengen an Geld ausgeben. Das ist die typische Denkweise bei den ÖR. Es ist ja nicht mein Geld also können wir es ruhig mit beiden Händen raus werfen. Was kümmert es uns das die Bürger immer mehr zahlen müssen.
    Glauben sie nicht das die ARD den Grundversorgungsauftrag erfüllt? Ich glaube das schon und deshalb brauchen wir nicht noch zusätzlich das ZDF.

    Der NDR schafft es ja auch für seine vier Bundesländer und Millionen von Zuschauern. Warum sollten die anderen drei es dann nicht auch schaffen? Natürlich könnte man dann nicht jede Soap Sendung vier mal wiederholen im Regionalprogramm.

    Es geht hier um die ÖR und nicht um die Privaten. Wenn sie keine Argumente haben dann lassen sie es doch einfach.


    Siehe meine Antwort oben zu dem Geldausgeben.

    Wenn sie kein Argument haben werden sie ironisch oder?

    Auch mit einem bessern Wechselkurs würden unsere ÖR mehr ausgeben als die BBC. Ich wüsste keine Zeit an dem die BBC mehr ausgegeben hätte als unsere ÖR. Auch nicht mit einem "besseren" Wechselkurs. Wenn sie ein Datum wissen können sie es gerne nennen.
    Alle anderen Demokratien in Europa geben sogar noch weniger aus. (in Euro)

    Wenn man über 10 Sender und das ZDF Abschaffen würde dann würde man natürlich jede Menge Geld einsparen. Sogar in einem solchen trägen und unwirtschaftlichen System wie bei unseren ÖR. Das ZDF gibt alleine jedes Jahr zwei Milliarden Euro aus. Selbst wenn man de Beteiligungen des ZDF an den verschiedenen Sendern (Phoenix, KIKA, etc) rausrechnet bleibt da noch eine Milliarde Einsparungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Ist ja nun OT, aber OT findet ja in diesem Thread fast nur noch statt.
    Ach ja - dann jibbet in Deinen Mietwohnungen Dosen für den BK Empfang
    und Dosen für den Satempfang via Satanlage auf dem Dach?:LOL::LOL:

    Oder klatschen sich Deine Mieter die Satschüsseln an die Hausfassade.
    Etwa so:
    [​IMG]
    Ein Jammer um das verschandelte schöne Haus.
    Sowas jibbet in meiner Stadt nur in eher runtegekommen Wohngegenden.
    Na klar - so ich denn ein MFH besitzen würde und für alle Mieter vergünstigte Gebühren
    für alle WE mit dem Kabelprovider ausgehandelt hätte.
    Ist das nicht gegeben, dann darf jeder Mieter einen eigenen Vertag abschließen
    und dann den vollen Preis von umme 18€ berappen und nicht je nach WE ev. nur 10€.
    Habe aber gar kein MFH - Gott sei Dank.
    Ich war noch vor einem Jahr Berater / eher Schlichter für eine große HV,
    wenn die Sat-Willigen Mieter mal wieder gegen den Mietvertrag verstoßen hatten
    und an die Balkonbrüstung ein Schüsselmonster montiert hatten oder einfach an ein Außenfenster - was no go ist.

    Gab es einen Balkon mit Südlage,
    dann habe ich einigen Mietern dennoch zum Satglück einer fast unsichtbaren Schüssel verhelfen können.
    So fordert es (fast unsichtbar von außen) der BGH - wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist.

    Da aber meistens die ungenannte Höhe der Kabelgebühren in der Miete enthalten waren,
    mussten die Gebühren schlicht dennoch bezahlt werden.

    Beispiel genug?
    Wenn nicht - ist Google Dein Freund.:winken:
    Wünsche Dir noch viel Spaß und Argumente mit Deiner Windmühle gegen die ÖR / GEZ / Länderparlamente.

    Beste Grüße von Don Quijote;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

    Wer war damals schneller, RTL oder ARD?

    So wie der BR? :rolleyes:

    Auf jeden Fall nicht die Verschandelung von Sendungen durch Rahmen. Und solange die ÖR dermaßen gegen ihre Zuschauer handeln und diese dabei sogar noch verhöhnen, solange haben die ÖR jede Daseinsberechtigung verloren und von mir kein Geld zu bekommen.