1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2012.

1. Anzeige
    AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

hat Schwarzseher göttingencity schon erledigt..allerdings in nem HD+ Thread. ARD=Stasi seine Behauptung...naja wenn man zu viel säuft und kifft...oder kurz - RTL guckt...

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aber was ist "gesund"?
    Da hat doch jeder eine andere Ansicht!

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich soll das RTL entscheiden.

4. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstaunlich wie die alten ZDFler hier das Unrechtsystem schamfrei verteidigen, nur weil sie dieses von der übrigen Gesellschaft subventioniert ins Wohnzimmer geliefert bekommen.

5. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn das für ein Argument? Ich bin selbst Vermieter und lasse jedem seine freie Entscheidung, ob er Kabel oder Sat möchte.
    Du zwingst deinen Mietern ernsthaft Kabel auf? Ich kenne keine Gesellschaft, die sagt, das mußt du nehmen. Hast du ein Beispiel?

6. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss sich nichts vormachen, die Gebühren würden nicht günstiger werden. Da hängt einfach zu viel dran, als das man die Gebühren senken würde. Das liegt an dem System, welches einfach zur Selbstbedienung einlädt. Das ist aber kein Problem vom ÖR sondern ein grundsätzliches, wenn man Gelder nicht (unter Umständen) verbrennt, gibt es nächstes Jahr weniger. So die Politik.

Was ich aber bei der Argumentation (die ich schon ein paar Tage kenne) von den ÖR-Verfechtern nicht leiden kann, sind diese "Primaten, kein IQ, alles Deppen, RTL!!1"-Argumente, wenn einem nichts mehr einfällt. habt ihr auf ein Argument keine passende Antwort kommt die "Primaten"-Keule.
    "Mimimi, du bist doof, lalala!!" Kann man sich doch wirklich schenken, wir sind doch hier eigentlich alle erwachsen. (Zumindest liest man es bei dem ein oder anderen heraus) Aber es ist einfach die Beleidigungskeule zu schwingen als zu schweigen, wenn man einfach nichts mehr zum Thema beitragen kann.

7. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Art der Argumentation spielt keine Rolle - Hauptsache es ändert sich nichts und die Gesellschaft subventioniert das Vollprogramm ins Wohnzimmer.

8. AW: Thema des Monats: Kritik zu GEZ-Reform, kaum völlige Ablehnung

Immerhin besser ein subventioniertes ÖRR zu haben als subventionierte Auftragsposter in einem Forum...

9. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du ein leises Zischen hörst, ist dies das Überdruckventil deines überanstrengtes Hirn. Bemerkenswert, was die Kathodenstrahldauerbefeuerung mit manchem Hirn alles anstellen kann... :D :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  10. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh mei gluecksritter, genau sowas meinte ich doch mit meinem Posting. Ich kenne dich anders, hier. Warum denn immer diese "mimimi"-Keule. Er kam mit einem platten Spruch daher, nu mußt du noch nachlegen. Wo bleiben denn die Argumente?
    Oder mal ne Rückfrage? "Hauptsache es ändert sich nichts und die Gesellschaft subventioniert das Vollprogramm ins Wohnzimmer."
    Wie meinst du das denn nu? z.B.

Sowas hab ich zumindest mal gelernt. Nennt sich Rethorik, gabs mal im Unterricht. Nicht dieses "deiner ist länger als meiner". :rolleyes: