1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Das z.B. TC kein "Einspeisegeld" für die analogen Programme bekommt, bezweifelt ja auch niemand. Das ist ein Privileg der Bundespostmonopolnachfolger.

    Die interessante Frage für mich ist, in wieweit im digitalen Bereich die KNB ungleich behandelt werden. Ob z.B jeder KNB, der sich ans KCC anschließt dann auch seine Kapazitäten an die ÖR vermietet/vermieten kann. Und ob dagegen bei SAT-Zuführung dir ÖR grundsätzlich keine Kapazitäten beim KNB anmieten.

    Das die Unterscheidung zwischen "Einspeisegeld" und "Anmietung von Übertragungskapazitäten" im Endeffekt nur eine juristische Spitzfindigkeit ist ( in beiden Fällen fließt Geld von den ÖR zum KNB) ist auch klar.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Weiß einer von euch vielleicht, wie es mit der HD-Sender Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel BW aussieht?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Hat KabelBW überhaupt Platz dafür? Riddler müsste es wissen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Glaube nicht, da es vor kurzem von der Gurkentruppe übernommen wurde :)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Was hat nun Platz im Netz mit der Übernahme von Liberty Global zu tun?

    Richtig, gar nichts. Vielleicht mal den Kopf einschalten bevor man was völlig belangloses schreibt.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Gibt es eigentlich schon die zukünftigen Logos ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Hast Du etwa Angst das Du die Sender dann nicht erkennst?:LOL:
    Die Logos werden mit Sicherheit genauso aussehen wie die jetzigen nur steht dann da noch HD dahinter.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Ich meine, dass Unitygurkenmedia die ÖR HD Programme nicht einspeisen WILL, da es der mieseste KNB Deutschlands ist und zudem SEHR viel Geld WILL! Den Platz habe ich nicht gemeint :)
    Außerdem will mir Unitygurkenmedia, wie Fitzgerald schon sagte, nur ALLSTARS (HD) verkaufen und das bringt ein Haufen Kohle!
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Thema des Monats: HD-Sender von ARD und ZDF im Kabel

    Schau mal bei der Wikipedia nach. Dort findest du schon ein paar HD Logos, z.B das von ZDFneo.

    @LordMystery: Deine Signatur gefällt mir. Wenn es einen "Gefällt mir"-Button für Signaturen geben würde, würde ich sofort draufklicken :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012