1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Ohne die Linux- und Modulgemeinde könnten die heute schon HD+ dicht machen. Glaubst Du im Ernst die Dream-/Linuxgemeinde kauft wegen HD+ eine proprietäre Box?

Und was bitte kann an RTL und Co. illegal genutzt werden? Wartet die Welt da draußen echt auf verstümmelte, mit Werbung und Logo versetzte Inhalte um die ausgerechnet in Deutsch und ohne Originalton raubzukopieren?

Den Cardsharing Ring möchte ich sehen, der HD+ vertreibt. Mir ist klar, dass das Programm einen bestimmten Intellekt anspricht, aber so besemmelt dürfte wohl nicht mal der unterbelichtetste Cardsharer sein.
    Und zum Schluss erkläre mir mal, wieso RTL und Co. Milliarden an Werbeeinnahmen generieren, wo doch ihre SD Sender kein Ad-Skipping haben? An den 114.000 HD+ Sehern kann ja der angeblich zu erwartende Niedergang der Werbeeinnahmen durch Vorspulen nicht liegen. :D

Juergen

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sagen wir mal so: die haben mir vor kurzem noch eine Nagra-Karte rausgeschickt, weil ich denen eine Galaxis-Box genannt habe (die auch noch in Betrieb ist).

Mißbrauch ist ein hartes Wort. Nur: wenn ich ein Produkt erwerbe, akzeptiere ich auch die AGB des Unternehmens. Somit könnte die HD+ GmbH durchaus Regreßansprüche stellen.

Der ORF ist ja auch nur eine Abspielstation mit Hollywood-Zeugs. Da liegt es nahe, daß man die Restriktionen einführen muß.

Stimmt. ProSieben hatte das ja schon öfter...natürlich aus Versehen. ;)

Das ist ja immer Ansichtssache. Ich finde, der ORF dürfte kein Geld verlangen.

Wann handeln Politiker mal nach öffentlichem Interesse?! Hauptsache Diätenerhöhungen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Darum wird's auch nicht gehen. Ich halte das fuer ein vorgeschobenes Argument. Wenn das ein zentrales Problem waere, wuerde es diese Vorspulsperre nicht nur in Deutschland geben. Allerdings kann es auch sein, dass man nur zu bloed ist eine halbwegs intelligente und gute Loesung zu finden und statt dessen einfach den Endverbraucher nervt.

Letztendlich kann man nur auf eine Art auf PVRs reagieren: man muss die Werbung aendern. Hier bei uns wird das bereits langsam getan, da PVRs hier verbreiteter sind...weniger schnelle Schnitte und das Produkt ist laenger im Bild so dass man es auch beim Vorlspulen wahrnimmt.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

HAHAHA. Ich lache laut. Schöner Comment.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Doch ein Angebot für HD+ Carsharing habe ich schon gesehen. Das war aber teurer, als eine Reguläre Karte.
    Und war aus Russland.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja gewiss, wenn du ein Gerät benennen kannst was nur Nagra kann, kein Problem. (durch diesen Umstand empfange ich heute noch bei denen angeblich mittels eines TT micro...irgendwas-gab es mal zu Premiere Flex samt Karte für 49,90)
    Vor allem wird oftmals zu SkyGo mit 2. Karte eine S02 geschickt.
    Bei alternativen Receivern hat man halt weniger Probleme mit der S02, hinsichtlich "Laufdauer" der Karte (EMM-Daten Auswertung/Verarbeitung). Das funzt damit immer. ;)

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In Umfragen die in Foren gemacht wurden stimmt das natürlich, aber das spiegelt keinesfalls die Meinung aller Kunden wieder.

Ich vermute das der Großteil der Leute, die HD+ Nutzer sind, zertifizierte Geräte haben.

Wieviel von den 800.000 Käufern verlängern, die bis März 2011 ein HD+ Gerät kauften wird sich zeigen.

9. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal auf das Sicherheitsupdate für Nagravision auf Comaq Boxen zurück zu kommen. Ein Pairing mit einem Receiver ist vollkommen sinnlos auf reinen HD+ zertifizierten Boxen. Dann müssten sie das auch bei den ganzen Videoguard Receivern von Sky machen. Die V13 hat mit Nagra nichts am Hut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sky in die Verschlüsselungstaktik hineinreden lässt vom HD+ Konsortium. Das gleiche gilt für verschiedene Kabelnetzbetreiber die HD+ ins Portfolio aufgenommen haben oder eventuell noch nehmen.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das sieht nach Fake aus, weil HD + Ihnen eigenen Namen in der angeblichen mail falsch geschrieben haben.