1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

1. KTM

KTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

So nun schreibe ich auch mal was dazu:

Ich besitze mittlerweile auch so 'ne HD+ - SC,allerdings nur zu Testzwecken !

Ich teste damit folgendes:

Receiver mit Legacy-Funtion --> HD+ - SC + alternative Module = ergibt Funktionen ohne jegliche Einschränkungen

Receiver ohne Legacy-Funtion --> HD+ - SC + alternative Module = ergibt Funktionen ohne jegliche Einschränkungen

Rein rechtlich sehe ich das so:
    - Ich als Endnutzer habe keinen Vertrag mit HD+,also kann ich auch keine Vertragsbedingungen verletzen !
    Ich als Endnutzer erwerbe die dafür vorgesehene SC auf legalem Wege,allerdings mit keinem lizensiertem CI-Modul !
    HD+ könnte mir zwar deshalb die SC sperren,da sie aber die Seriennummer der SC nicht kennen [kein Vertrag zwischen mir und HD+] ist das unmöglich !

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt und diese Welt, insbesondere die HD+ Verantwortlichen, wollen keine Zahlen mehr veröffentlichen. Wenn die Quote von damals wirklich gestimmt hat müsste sie in den Folgemonaten ungefähr konstant geblieben sein. Das wiederum würde bedeuten, dass bis jetzt weit über eine halbe Million Zuseher HD+ verlängert hätten. Und das wiederum hätte zu permanenten Werbekampagnen von HD+ geführt. Erinnere Dich bitte was für ein Hype damals um die Seriennummern von den Humax Fox Receivern los war. Selbst im Internet wurden Massen dieser HD+ Karten veräußert. Und genau ein Jahr nachdem die Early Adopters zugeschlagen haben kam die Karte solo auf den Markt. Also kamen genau dann auch noch die Leute dazu, die sich mal für 55 Euro die reine Karte besorgt haben zu sehen was HD+ ihnen bietet. Da ist es also kein Wunder, das man bezogen auf propritäre Technik mal schnell auf exorbitante Verlängerungszahlen kommt.

In allen Foren in denen Umfragen zu HD+ gemacht wurden, haben die meisten diese Sender ohne HD+ Hardware gesehen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung HD+ zu verlängern ist minimal. Der Normalo, der sich nicht um irgendwelche Specs und proprietäre Technik kümmert, kommt in den meisten Läden gar nicht mehr um den Kauf eines HD+ Receivers herum, wenn er sich für HD interessiert. Das sind aber keine potentiellen Kunden für ein HD+ Abo. Hinzu kommt, das der Trend hin zu HD nicht gerade zu einem Massenansturm in den Läden führt. Im Gegenteil die Branche hat nach dem Jahr 2010 einen gewissen Rückgang an Receivern und Bildschirmen zu verzeichnen.

Als Blödsinnig würde ich also meine Zahlen nicht nennen. Eher als realistisch / pessimistisch für die HD+ GmbH. Wenn jemand Erfolge hat, dann kommuniziert er das auch. Vor allem in der Medienbranche. Aber ausgerechnet bei HD+ ist man sehr verhalten. Klar warten die in ihrer jetzigen Situation die Zahlen des letzten Quartals ab, damit sie wenigstens einigermaßen positiv argumentieren können.

@ostkind:
    Sollte HD+ tatsächlich so ein Update durchführen und die nicht lizenzierten Boxen damit dauerhaft ausschließen sind sie endgültig Tod.

Juergen

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Fresse..HD+ hat schon vor Monaten gesagt das es die nächsten Zahlen IM NOVEMBER gibt

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Liebe Fernsehmacher, warum könnt Ihr so etwas einfach nicht auch den Fernsehzeitschriften und EPG-Redaktionen mitteilen?

Wenn die Politik endlich mal nach der Mehrheit handelt, dann wird sie solche Restriktionen verbieten. Dann erledigt sich jede weitere Diskussion. Dies schadet den Fernsehsendern und Rechteinhabern letztlich auch nichts - ganz im Gegenteil.

Wahrscheinlich aus gutem Grunde ;)

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hervorhebung von mir

LOL (ROFL)... :D

Dann hat sich die Wette schon erledigt!

Das toppen die auch nicht mehr mit frei erfundenen Zahlen. ;)

7. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht weil einfach die Info von dort geleaked wurde.
    Keine Ahnung ob es Updates für andere HD+ Büchsen gab/gibt.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schon mal das ganz genau durchgelesen? Normalerweise werden die Uptates doch automatisch von den Boxen durchgeführt. Vorher bekommt man die Receiver erst gar nicht an. Ich schätze den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht deshalb als gering ein. Oder aber positiv gedacht: Durch dieses Comag Update werden die Geräte endlich brauchbar. :D

Juergen

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das Gegenteil wird passieren. Der Absatz von HD+ Smartcards und Modulen/Receivern wird steigen.
    Illegale Nutzung und Cardsharing verbreitet sich immer mehr.
    Diese Anwender bringen HD+ nichts weil die Werbung übersprungen wird.