1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

auch von mir einen glückwunsch zu dem endlich mal ausgewogenen Artikel zu diesem thema[​IMG]!

es geht denen ja darum, dass man die werbung nicht vorspult, deswegen wird der ganze klimbim veranstaltet.

ihr erinnert euch sicherlich, wie rtl gegen jedes ad.skipping-modell vor gericht gezogen ist.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die kann es doch noch gar nicht geben, da befindet sich ja rund die Hälfte noch in der eingepreisten kostenpflichtigen Gratisphase ;)

EBEN !

Das ist aber kein Mißbrauch sondern eine ganz normale Funktion JEDES Aufnahmegerätes ;)

3. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich muss bei meinem HDplus-zertifizierten Receiver nur eine Marke setzen und kann am nächsten Tag an der Stelle weiterschauen.

Bei meinem HDplus-zertifizierten Receiver kann ich zurückspulen.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ich habe einen zertifizierten icord pdr humax....kann alles was ich aufnehmen kann auch vorspulen... wenn es denn nötig wäre..da aber keine unterbrecherreklame...

einzige wirkliche sperre ist select...
    manche disney hd filme ließen sich nicht programmiert aufnehmen.
    händisch mit aufnahmetaste schon (nein ich mein kein time shifting)

deswegen bestreite ich immer vehement die vergleiche, dass sky dasselbe ist wie hd+

was mich an hd+ stören würde, ist einer weitere - angebliche weil ich hab das zeugs nicht- hier nicht aufgeführte einschränkung

es ist kein paralleles hd+ möglich
    d.h. wenn man ein hd+ programm schaut, kann man kein zweites hd+ programm aufnehmen.
    ist das bei zertifizierten geräten wirklich so?
    das wäre eine eklatante gschichte...

außerdem habe ich den eindruck, dass die hd+ macher es augenzwinkernd sein lassen, dass man die hd+ karten in unzertifizierten receivern betreiben kann, sonst würde es überhaupt keiner nehmen.d.h. den rechteinhabern könnens den "signalschutz" (bei der werbung???) als implementiert erzählen, er wirkt halt nicht.

in österreich sagt man "nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird"

5. voghn

voghn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF

Also auch ich habe keinen zertifizierten Receiver (Linux sei Dank) deshalb kann ich auch zu Restriktionen von Sky keine Auskunft geben. Es ist so schon die HD Programme von Sky den ÖR und ORF jederzeit ohne Werbeunterbrechung und Restriktionen anzuschauen. Auch eine HD+ Karte hatte ich schon in der Linuxkiste für einige Tage. Mein Nachtbar hatte diese zu seinem neuen Satreciever dazu bekommen und ungefähr ein Jahr benutzt. Kurz vor Ablauf der Karte haben wir dann die Restriktionen in Linuxreciever getestet. Alles funktioniert Werbung überspringen, Timeschift so lang man möchte und aufnehmen generell. Mittlerweile ist die Karte abgelaufen und im Müll gelandet.
    Für so ein Programm kann man kein Geld verlangen da bleibe ich lieber bei ARD, ZDF, ORF und Sky.:winken:

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Frage bleibt:
    In anderen Märkten kennt man eine Sperre. Dort ist das Skipping kein Problem.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich muss hier den "Vorschreibern" zustimmen : Endlich einmal ein Beitrag zum Thema HD+ der sich auch kritisch mit dieser Plattform auseinandersetzt.

Vielleciht bin ich ja etwas naiv aber da steht in dem Beitrag folgendes :

Von den 172 000 Zuschauern, die zwischen dem HD-Plus-Start am 1. November 2009 und dem 31. März 2010 ein HD-Plus-taugliches Empfangsgerät mit Smartcard erworben hätten, sei von 114 000 eine Verlängerung für ein weiteres Jahr gebucht worden. Das entspreche einer extrem hohen Quote von 66,5 Prozent, hieß es.

66,5 Prozent klingt ja eigentlich gar nicht so übel. Aber es sind eben 66,5 Prozent von 172000 Zuschauern. 58000 Zuschauer haben sich also genug geärgert.
    Da in dem Bericht nun keine Zahlen sind, die zeigen, wieviele momentan diese Plattform nutzen finde ich, 66,5 Prozent von 172000 ist nun nicht gerade berauschend. Mch würde in diesem Zusmmenhang sehr interessieren, was die Sender an Zuschauerzuwachs pro Jahr so erwartet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit diesen Zahlen noch im Soll sind.
    Oder sehe ich das einfach zu naiv oder schlichtweg falsch.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

es ist eher so zu sehen....wieviele prozent der xy millionen tv zuseher haben sich für hdplus entschieden....kostenpflichtig

da hier aber einige nullen vor 66 stehen würden, veröffentlicht man das nicht.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine die 66 % die bei den letzten Zahlen bekannt gegeben wurde :D

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zahlen muss man im Kontext lesen: Die rekrutieren sich einmal aus den HD+ Fanboys, die ihre Karten schon immer über gepatchte Boxen betrieben haben (Stichwort = Fox Seriennummern) und den Leuten, die nach dem freien Verkauf der Karte ebenfalls ihe Linux und sonstigen Boxen damit betreiben. Aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, das in den 114.000 Verlängerungen max. 5 bis 10% Leute stecken, die sich HD+ Equipment gekauft haben und diese weiter nutzen.

Die nächsten Märchenzahlen werden wir wohl Ende des Jahres bekommen. Bin mal gespannt wie sie die dann hin zaubern. Immerhin können ja theoretisch hunderttausende von Sky V13 Karten diese Sender zur Zeit sehen.

Juergen