1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Ein gelungener Artikel, der erste in dieser Form den ich bei DF lese und der alleine daher schon gut ist weil er wieder Vertrauen in die Artikel die es hier zu lesen gibt zurückbringt.

    Dieser Artikel zeigt das man wohl doch nicht in der Abhängigkeit von HD+ steckt sondern noch frei berichten kann wie es auch sein sollte .
    Insbesondere wundere ich mich darüber das auch a.r. daran mitgewirkt hat, da ich ihn eher bisher für eine Art "Pressesprecher" von HD+ empfunden habe.

    @ Alex : Nun wirken deine Aussagen die du getätigt hast wesentlich glaubwürdiger als zuvor !

    Soso, daß man in Aufnahmen vorspult ist also aus Sicht von RTL ein Mißbrauch, sehr interessante Auffassung die man da bei RTL hat.
    Traurig das solch eine Meinung von einigen HD+ Fanboys auch noch durch ABOs unterstützt wird.


    Diese Aussage zeigt allerdings ganz klar was man bei RTL von seinen Zuschauern hält und vor allem das die vor laaanger Zeit angekündigte Hoffnung für HD+ Fanboys endlich wenigstens im Film spulen zu können einen sehrt niedrigen Stellenwert hat, vermutlich hat man da seitens RTL schon mehrere Praktikanten drauf angesetzt die die Vorspulmöglichkeit realisieren sollen oder warum dauert das sonst so lange ?



    Und zu guter letzt noch einmal meinen Glückwunsch an die Veraffer des Artikels den ich in solcher kritischen Form nicht einmal annähernd bisher hier gefunden habe :love:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion


    Beim ORF ist das wahrscheinlich auch notwendig, dort hat man im Vergleich zu Deutschland niedrigere Gebühreneinnahmen und damit weniger Geld für Senderechte, gleichzeitig aber auch niedrige Verschlüsselungskosten wegen weniger Einwohnern als in Deutschland.


    Mich wundert jedoch das jetzt manche behaupten das sky eine Vorspulsperre einsetzt, naja ich habe keinen zertifizierten Receiver und werde auch niemals einen nutzen da mich schon die Jugendschutzpin davon abhalten würde ein Pay TV Angebot anzunehmen und die ist im Vergleich zu den anderen möglichen Restriktionen harmlos, aber dennoch nervend wenn man keine <18jährigen im Haushalt hat.


    NACHTRAG : KORREKTUR OBERES POSTING :

    Und zu guter letzt noch einmal meinen Glückwunsch an die Verfasser des Artikels den ich in solcher kritischen Form nicht einmal annähernd bisher hier gefunden habe

    Zeit war schon abgelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Bravo Herr Rösch, nach ihrem letzten lobhuldigenden Artikel für HD + und die untergriffigen Angriffe gegen das ZD haben Sie nun bewiesen, dass es auch anders geht - sachlich mit all den Vor- und Nachteilen, der geneigte Leser von DF wird es Ihnen danken. Von mir daher - Daumen hoch !
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Vielleicht könnt ihr ja mal wieder ein Interview mit dem Urner oder Schneckenburger bekommen (2 Jahre HD+) ..und ihn dann auch mal auf seine alten Aussagen ansprechen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Ein guter Anfang zur Kritik an der HD Plus Plattform, mein Dank an die DF-Redaktion :)
    Hier fehlt von der DF-Redaktion aber noch der Hinweis, dass eine Umgehung der Restriktionen möglich ist, man muss sich das mit der proprietären HD+ Zwangstechnik und Nutzung von CI+ nicht antun.
    Die Quote von 66,5 % zahlender HD+ Nutzer wäre bei einem geschlossenen Gängelsystem und Aktivierung aller Restriktionen vermutlich unter 50 % (HD Box | Restriktionen bei HD+, alles zur späteren Nutzung vorgesehen?).

    In Relation zu allen TV-Zuschauern in Deutschland (der Anteil der Fernsehzuschauer an der Bevölkerung lag im Jahr 2008 bei 72,1 Prozent) ist die absolute Anzahl von 114000 zahlenden HD+ Abonnenten lächerlich niedrig / bedeutungslos, aber die aufgezwungene HD+ Technik verbreitet sich wie eine Seuche (Warensortiment in den grossen Fachmärkten).
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Möchte mich nur kurz dem, schon verschiedentlich geäusserten, "es geht doch" ... anschliessen.

    Weiter so (ehrlich/sachlich/ausgewogen) !!!

    :winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion


    Legst du darauf wirklich wert ?

    Die Wahrheit erfährst du dort eh nicht und da kommt nur eine Lobhudelei nach der anderen raus und wie toll doch alles läuft.

    Nachher glaubst du selbst noch dadran ;)


    Das einzige was interessant wäre wären aktuelle Zahlen der Kunden, die werden die aber noch nicht rausrücken , ich glaube vor September wars, dann wird DF sicherlich eh nachfragen , also ist die Wartezeit eh nicht mehr solange ;)

    Ich wette die Verlängerungsquote ist gesunken, hält wer dagegen ? ;D
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Ich ... vielleicht ... ;)

    Kommt drauf an, was du meinst: Die Reale, oder die Veröffentlichte ... ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Purer Unsinn.
    Kopierschutz geht auch ohne Verschlüsselung. Der hat mit Verschlüsselung überhaupt nichts zu tun. Und die Senderechte werden für SD auch nur für den Deutschsprachigen Raum gekauft.
    Genau so wie für HD.
    Die Verschlüsselung, dient nur dazu den Kunden in die Tasche greifen zu können, durch den Verkauf von Smardcards und Freischaltungen.
    Wie im Kabel die Grundlosverschlüsselung, ist auch die Verschlüsselung über HD+ purer Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Und wo bleiben die Zahlen vom März 2010 bis März 2011 ???
    Im Giftschrank wahrscheinlich.