1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Ein ausgezeichneter Artikel! Ausgewogener und besser kann man den Sachverhalt nicht darstellen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Möchte mich zu dem geäusserten Lob an DF gerne anschließen.

    Ein Satz fehlte mir allerdings noch in dem Artikel.

    Und zwar dieser hier: Für alle diejenigen Leute, die sich diesen kostenpflichtigen Restriktionsunfug freiwillig anschaffen, sollte man besten gleich schnellsten einen Rettungswagen bestellen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Relativ fairer Artikel, das muss man anerkennen. Aber macht es Sinn sich beim Newsbot zu bedanken? Wenn einer der Autoren sich hier kurz äussert, gibt es auch ein Danke wem ein Danke gebührt!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Das erste, was ich gelesen hatte war:

    Schlagt mich! :winken:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis man hier wieder das Niveau vom RTL-Bohlen untergräbt.
     
  6. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Dass ich das noch erleben darf!!! Toller Beitrag. Nur leider werden die HD+ Macher wie immer müder lächelnd abwinken, die sind einfach absolut kritikresistent, die Restriktionen werden bleiben. Meine kolo HD+ Karte habe ich deshalb in der Familie weitergegeben, da ich TV meist nur zeitversetzt und werbefrei genieße und sie mir so nichts nützt. Angesichts des gesendeten Programmmülls von P7S1RTL ist das eigentlich auch kein Verlust, lediglich vereinzelte Übertragungen auf Sport1 wären schon schön in HD.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Das ist mir zu wenig.

    Habt ihr mal Stellungnahmen von P7S1, RTL und Astra angefordert, worin diese unsinnigen Restriktionen für den deutschsprachigen TV-Markt begründet werden? Wieso ist z.B. eine Vorspulsperre nur für die Nutzer in D und A erforderlich, nicht aber im Rest des über Astra versorgten Europas?

    Wenn ihr eine Begründung angefordert habt, diese aber unbeantwortet blieb, dann gehört das mit in den Bericht rein.
     
  8. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Danke DF - es geht doch. Ich erwarte keine Hetzkampagne gegen HD+ aber auch keine fortwährende versteckte Promo. Mit Artikeln wie diesem gewinnt ihr wieder mehr an Glaubwürdigkeit!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Auch Sky geht so vor. Einige Filme haben schon eine Aufnahmesperre. Man kriegt die Aufnahmen nicht von der zertifizierten Box runter. Sky Select kann man damit überhaupt nicht aufnehmen. Bei anderen Plattformen mit diesem Namen ist das ganz genauso. Nur Sky Deutschland nimmt das zum Glück noch nicht so ernst, so daß man noch ein Modul verwenden kann/darf. Restriktionen werden auf kurz oder lang auf bei den Öffis kommen. Der ORF weigert sich schon länger, wird aber bald nachgeben müssen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Thema des Monats] HD Plus: Zwischen nativem HD und Restriktion

    Also für die deutschen ÖR Sender...gemach gemach.Wir haben ja da noch nicht mal eine Verschlüsselung. Und ob und überhaupt, steht auch bei denen hier auch nicht auf der Agenda. Ich finde es gut das der hiesige ÖR Rundfunk sich dem widersetzt. Zum ORF kann ich nix sagen.
    Sky betreffend werden die sich in D manche "harten Eingriffe" noch nicht leisten können, außer den von dir benannten und seit Jahren schon vollzogenen auf zertifizierten Geräten. Man will ja das zarte Pflänzchen nicht im Keime ersticken.
    Das mit dem Modul, naja abwarten wie das mit Nagravertrag ist/kommt.