1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD in Deutschland - besser als sein Ruf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2011.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD in Deutschland - besser als sein Ruf

Ich kann mich nur einmal Wiederholen:
    "Ich habe ein Sky HD Abo -Kein- UM HD Abo
    Wer hat dafür zu sorgen das ich das abonierte zu sehen bekomme?
    Genau : Sky

Aber das kapiert ihr ja bei DF nicht
    Das mit Verfügbarkeit ist nur Bla Bla Bla von Sky um die Kabelnetzbetreiber an den Pranger zu stellen:winken:
    So spart Sky Geld auf Kosten der Abonennten!

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich gesagt, man kann die ganze UM-Sky Schei..e nicht mehr lesen. Furchtbar. Kann man damit nicht mal die Wand anblöken?

Desweiteren D hat ~38 Millionen TV Haushalte, davon ~4,4 Mille im UM Gebiet. Selbst wenn man von den ~18 Millionen Kabelhaushalten die der UM Kunden gegenüber stellt, sind es ~25%. Hier kommt es einen aber so vor, als ob speziell Letztere immer und permanent aufschlagen, um ihr Leid zu klagen.... Und von den 4,4 Mille aus UM Gebiet haben sicher auch nicht alle Sky.

Ich haben fertig. Musste aber mal raus.

3. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das ist kein "Bla Bla Bla", sondern eine Tatsache, dass es mit Kabel Deutschland und Kabel BW entsprechende Einspeiseverträge gibt, bei Unitymedia aber bislang keine Einigung erzielt wurde. Und zu einem solchen Vertrag gehören zwei...

Sky kann Unitymedia nicht zur Einspeisung zwingen. Wir kapieren das, Du offensichtlich nicht. Bitte bleib sachlich und erspar Dir Deine verbalen Anwürfe. Die sind unangebracht.

Zumal Du als mündiger Kunde nicht einfach das Kleingedruckte überlesen kannst und dann mit einem "Ich will aber trotzdem!" zu Deinem Recht kommst.

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kein Artikel von "ar", der nicht zu seitenlangen Diskussionen führt und über kommentarlose Löschereien in der Verwarnung oder gar Sperrung eines Forennutzers mündet. Seltsam. Als Betroffener weiß ich, wovon ich rede.

5. Alexander Rösch

Punkte für Erfolge:
    26

Und kein Posting von Grinch, in dem nicht wieder eine offensichtlich private Aversion gegen meine Person zum Anlass genommen wird, off-topic wilde Verschwörungstheorien gegen mich aufzustellen. Manche Dinge sind im Leben so vorhersehbar wie der tägliche Sonnenaufgang.

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

auch wenn ich jetzt ebenfalls gesperrt werde:

es ist problematisch, wenn ein moderator mit allen admin rechten in einem forum privat streitet und nicht mit den gleichen waffen kämpft, wie die anderen poster.
    wenn einem mod der poster am nerv geht, einfach sperren oder löschen.

wer als mitdiskutierer im thread seinen standpunkt als poster anbringt, was sein gutes recht ist, muss er den hut des mods und seinen möglichkeiten abgeben.

ansonsten wird das zur farce.

und zum thema sperre:

ein bisserl spannend ist das schon... meine posts werden gelöscht, ich verwarnt, wenn ich das offensichtliche anspreche.

aber als ich 2 mal einen post, in dem ein "forumsteilnehmer" die worte "kinderschänder und nazi" verwendete, gegenüber den postern die einen dieser verfasserin widerstrebender these vertraten, meldete, passierte rein gar nichts.

ein mod, der nach 2 maliger aufforderung "nazi und kinderschänder" nicht ahndet, hat meiner ansicht nach keine autorität, wegen allem anderen nicht so schlimmen posts zu verwarnen, löschen oder zu sperren.

wenn sperren nicht nach netiquette sondern nach subj. kriterien erfolgen, ists kein forum mehr, sondern ein privatblog....

7. Alexander Rösch

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht hier nicht um den Status des Moderators. Es geht generell darum, dass persönliche Beleidungen einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen und wir in solchen Fällen zunächst freundlich darauf hinweisen, dann verwarnen und bei weiterhin fehlender Einsicht im dritten Schritt sperren. Die Sperre ist immer der "letzte Ausweg", wenn das Gegenüber weiter pöbelt und schimpft.

Im übrigen bedarf es eigentlich keiner Erklärung, dass man sich als Gast in einem Forum zu benehmen hat und nicht ausgerechnet den Betreiber des Forums und dessen Mitarbeiter beleidigt. Und wir reden ja hier nicht von einem flapsigen "da ist Euch wohl ein Fehler passiert", sondern von Kritik, die jegliches Maß übersteigt, weil sie einzelne Personen gezielt angreift. Das hat mit Diskussionskultur und gutem Stil gar nichts zu tun, und so etwas möchten wir im DF-Forum im Interesse der übrigen Nutzer auch nicht einbrechen lassen.

Dass wir hier als Autoren der Beiträge reagieren (müssen), wenn uns inhaltliche Fehler angekreidet werden, versteht sich für mich von selbst.

Was das "Nazi/Kinderschänder"-Thema betrifft, so habe ich dafür höchstpersönlich zwei Verwarnungen samt Sperre ausgesprochen. Insofern kann ich Dir da nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  8. GrinchSeinArzt

GrinchSeinArzt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wobei "ar" in diesem Fall die ersten beiden Schritte mal eben übersprungen hat, und innerhalb von 10 Sekunden direkt die Sperre erwirkte.

Wenn's dir denn jetzt besser geht....

9. Alexander Rösch

Punkte für Erfolge:
    26

Weil Du Wiederholungstäter bist und es nicht der erste Angriff dieser Art ist. Das weißt Du auch ganz genau, aber wenn es Dir umgekehrt besser damit geht, Dich hier als Märtyrer zu inszenieren, sei es Dir gegönnt.

Den übrigen Usern dürfte nach dem Umstand, dass Du Dich unter Zweitnick erneut angemeldet hast, um in den einzigen zwei Postings jeweils Breitseiten gegen die DF-Redaktion abzufeuern, allerdings auch endgültig klar geworden sein, dass es Dir hier nicht um die Teilnahme an einer Diskussion, sondern ausschließlich um das Verbreiten von Unfrieden und das Diskreditieren von Einzelpersonen geht.

Und jetzt würde es mich freuen, wenn mir mal wieder zu inhaltlichen Diskussionen zurückfinden, denn die sind leider in den letzten Postings zunehmend in den Hintergrund gerückt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium