1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] HD in Deutschland - besser als sein Ruf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2011.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] HD in Deutschland - besser als sein Ruf

Hier mal eine E-Mail von der Bundesnetzagentur. Wo ich angefragt hatte, letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ich will jetzt mal wieder auf das hiesige Thema zurück kommen.
    Ich sehe durch HD eine Entwicklung in die Zweiklassengesellschaft beim Fernsehen. Vielleicht sogar in eine Drei-oder Mehrklassengesellschaft, wenn man die "Kabelproblematik" mit einbezieht.
    Zum einen wären jene Leute die nur ö.r. schauen/schauen können/es sich leisten können in HD. Und zum Anderen Diejenigen die Pay-TV haben/haben können/es sich leisten können in HD. Und da wird wohl die Schere, teils auch aus techn. Gründen, sowie auch aus finanziellen, weiter auseinander gehen.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tatsache ist das Sky auch in UM für einen HD Sender 10 Euro verlangt.Und Immer noch ganz versteckt auf ihrer HP drauf Hinweist das es nur in ausgewählten Kabelnetzten zu empfangen ist!!!

Und zudem bin ich Sky HD Kunde "kein UM HD Kunde"
    Deswegen habe ich noch nicht mal die Sky Welt HD Sender,obwohl 2 davon bei UM eingespeist sind.Aber alles ist UM schuld.
    Sky will die Kapazitäten nicht bezahlen für die Kunden in NRW&Hessen.
    Das wir HD Kunden noch nicht mal Sky Sport News HD sehen werden ist mir auch schon zu 100% sicher.Aber ist wieder UM schuld.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Hammerharter, durch pausenloses Wiederholen von schon zich mal geschriebenen, ändert sich auch nix.
    Und.... ich will es mal so sagen, wenn ich umziehe gibt es sicher viele Faktoren die für oder gegen eine neue Bleibe sprechen. Einer davon ist für mich auch die Art und Weise des Fernsehempfangs. Speziell dahingehend hatte ich immer darauf geachtet, dass ich entweder eine Schüssel setzen kann oder aber Empfang über Sat-ZF zur Verfügung steht. Schon hat man viele deiner immer wiederholten Probleme nicht.....

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das ist, wie schon erwaehnt, nicht richtig.

6. srumb

srumb Guest

Hut ab - dass Du immer wieder in den "Raubtierkäfig" sprich Forum kommst und Deine Meinung vertrittst.
    Ich bin auch der Meinung, dass Polemik hier nichts zu suchen hat, manch einer vergisst, dass er "nur" Gast in diesem Forum ist.
    Es sit schade, dass immer wieder versucht wird, nur das Haar in der Suppe zu finden und dabei nicht einmal richtig gelesen wird.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ab und an sind es echte Mimosen:p

Viele Besitzer von Satellitenanlagen können/könnten die Sender aus GB empfangen.Also ich bin da auf nichts neidisch, ich drehe meine Schüssel und gut.
    Wenn überhaupt sind die (Zwangs)verkabelten die die neidisch sind.Dort gibt es keine Möglichkeit die Sender zu schauen.

Ohne das HD+ System mit seinen einzigartigen Restriktionen wäre der Ruf vom deutschen HD Fernsehen sicherlich noch viel besser.

8. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Hinweis auf der Produktseite zu den HD-Paketen ist in Form einer riesengroßen Tabelle wohl kaum zu übersehen:

Sky Sender | Alle Sky Pakete im Überblick | sky.de

Und es steht Dir ja frei, wegen des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses als Kunde von Unitymedia auf das Abonnieren der Sky-HD-Kanäle zu verzichten und Dich vor allem bei Unitymedia zu beschweren, dass Deine gewünschten Sender nicht eingespeist werden.

Um Dein Beispiel mal zu überspitzen: Du kannst doch auch nicht BSkyB in Großbritannien abonnieren und dem Unternehmen dann hinterher vorwerfen, dass auf seiner Homepage nirgends steht, dass man die Pakete in Deutschland bei Unitymedia nicht empfangen kann.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist:

TeleColumbus speißt bis auf FOX HD alles an Sky HD Sendern ein, UM nur einen Kanal.
    Logik: UM ist schuld niemand anderer...

Außerdem könnte ja UM seine Kunden im Blick haben und seine Preise für Sky rabattieren und einspeisen. Ganz einfach.

Die UM-Jünger sind echt spitze hier. Dabei kann jeder das 1x1: Ausschließlich bei UM sieht es so schlecht mit der Empfangbarkeit von Sky aus.

10. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur allgemeinen Information: Benutzer hsv-forever wurde gesperrt, weil er trotz mehrfacher freundlicher Hinweise und PMs mit ausführlichen Erläuterungen weiterhin die Redaktion aggressiv der absichtlichen Falschberichterstattung bezichtigt hat.