1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Was Minderjährige sehen sollen oder nicht, sollten eher ihre Erziehungsberechtigten entscheiden, und die FSK-Freigaben dabei Richtwerte sein.

    Wie auch immer, auch für Erwachsene sagen die Freigaben oft viel über einen Film aus - ab 12 ist ja nicht selten ein guter Kompromiss zwischen "für die ganze Familie-Kinderfilm" und "Haudrauf-Trashfilm".
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?


    Du bauchst nicht zu sagen das du Gängelei unterstützt, es sieht jeder in deiner Signatur das du ein HD+ Karte hast.

    Da brauchst du dich auch nicht selbst anzulügen, für Astra bist du HD+ Kunde und damit auch Akzeptierer der Gängelungen.

    Woher soll Astra denn wissen mit welchem Receiver du HD+ schaust.
    Für die bist du der gleiche Kunde wie jemand mit einem Gängelreceiver.

    Also einer mehr der die Kosten und die Restriktionen der Plattform akzeptiert. und unterstützt indem er eine HD+ Karte kauft.

    Du kannst natürlich machen was du willst und dir denken was du willst, für mich bist du ein HD+ Gegner der übelsten Sorte, ein Judas der seinem Bruder ein Messer in den Rücken jagt.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Au ja. Das wird bei vielen EZB ein Spass :D
    ‪Kleene Fotze - Lukas‬‏ - YouTube
     
  4. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Nein nicht immer, nur wenn die Österreicher eines ihrer besonderen Exemplare nach Deutschland schicken! Und deshalb schicken die Österreicher bevor es für sie kritisch wird gewisse Zeitgenossen nach Deutschland oder verkaufen Mafiabanken an die doofen Piefkes. :D
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Es müssen nicht immer Massenmörder und Amokläufer sein. Es reicht bereits
    eine Absenkung der Hemmschwellen. Und dazu reichen auch die etwas entschärfteren Filme in D und CH.
    Egal ob in der U-Bahn jemand bis zum Koma gegen den Kopf getreten wird, schweizer Schüler in München jemanden "platt machen", in in Österreich jemand weiter getreten wird, der am Boden liegend sich nicht mehr rührt oder mit der Toilettenbürste die Zähne putzen muß, die
    ist eine Qualität der Gewalt die sich durchaus von der von vor 30 Jahren unterscheidet. Prügeleien gab es schon immer. Auch blaue Augen und ausgeschlagene Zähne. Trotzdem ist die Gewalt die heute praktiziert wird, oft sogar als Filmclip auf dem Handy oder bei Youtube die Runde macht, um Klassen härter. Mit Sicherheit hat damit auch zu tun, daß man im Fernsehen Fälle wie Supernanny als "normaler" Umgang gezeigt bekommt. Aber auch in diversen Filmformaten geht es eindeutig härter zur Sache (und zwar nicht mit nicht erst gemeinten Schlägereien a la Bud Spencer oder diverser früherer KungFu-Filme in denen Originalität im Vordergrund stand) und Computerspielen welche zwar inhaltlich durchaus auf dem Stand zu 64er oder Amiga-Zeiten sind, jedoch durch extrem realitätsnahe Darstellung, Echtzeit und vernetzter Gruppendynamik deutlich intensiver erlebt werden. Dann spielt es natürlich eine Rolle, in welchem Alter entsprechende Werke konsumiert werden. Auch füher wurden zwar heimlich Produkte "der Großen" angeschaut. Aber egal ob man heimlich ins Kino geschlichen ist, VHS-Kassetten auf dem Schulhof tauschte, man war sich der Unrechtmäßigkeit des Handeln bewußt, wußte das das Angeschaute "böse" war. Heute werden entsprechende Produkte auch von Kleinen als "ganz normal" angeschaut, oft sogar mit Wissen der Erziehungsberechtigten. Wie soll da noch ein Gefühl für Recht und Unrecht aufkommen? Für Gut und Böse?
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Was für eine Logik... glaubst du denn ernsthaft, ich hätte mir eine HD+ Karte zugelegt, wenn ich den Gängelungen unterliegen würde?

    Sorry, deinen Djihad kannst alleine führen...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Nein , deshalb sage ich ja du bist HD+ Gegner der übelsten Sorte !


    Du hast aber eine HD+ Karte und das Ergebnis davon ist das du HD+ und seine Restriktionen UNTERSTÜTZT !
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Hallo borg2, Leni Riefenstahls "Olympia 1936", bestehend aus den Teilen "Fest der Völker" und "Fest der Schönheit" kann in "unkommentierter" Fassung sowohl gekauft wie auch ausgeliehen werden. Da mich dieser Zeitabschnitt, bedingt durch ein Geschichtsstudium an der Fernuni Hagen interessiert, habe mir beide Teile bei meiner Onlinevideothek (verleihshop.de) ausleihen können; es waren unkommentierte (!!!) Fassungen aus dem Hause "Arthaus". Aus künstlerischer und ästhetischer Sicht hält der Film auch heutigen Ansprüchen stand, wenn man bedenkt, dass es zum Zeitpunkt der Produktion - er kam 1938 in die Kinos - CGI und Co. noch nicht gab. Dass sich deutsche Stellen auch 65 Jahre nach dem Ende der Naziherrschaft immer noch sehr schwer mit diesem Zeitabschnitt tun, zeigt eigentlich wie unreif Viele immer noch sind.
    Sicherlich muss man den Film auch vor dem Hintergrund der Nazipropaganda sehen (Auftraggeber des Films war das Goebbel'sche Propagandaministerium), aber er erhielt weltweit sehr gute Kritiken und wurde selbst in Ländern wie Großbritannien, Frankreich oder den USA offiziell in höchsten Tönen gelobt.
     
  9. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Es ist ja in Deutschland schon soweit gekommen, das Sex tagsüber und abends Trickfilme laufen. Seit Einführung des neuen Jugendschutzgesetzes laufen z.B. keine Science Fictionfilme mehr.
    Es müßte das alte Jugendschutzgesetz wieder her.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Gerade bei etwas härteren Action oder Horrorfilmen passiert zweierlei,entweder man kürzt die Filme stark oder man kassiert sie gleich ganz ein.Ich finde das eine Unverschämtheit.Wenn ich 18 Jahre alt bin,kann ich persönlich entscheiden was ich schauen darf,die FSK greift hier aber ein und entscheidet das aber selber.Viele Filmfreaks schauen inzwischen schon längst nach Östereich,dort gibt es fast alles Uncut.Und so muß es sein,ist meine Meinung.Die harten Filme sind sowieso schon ab 18.