1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

1. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

Sie wählen vermutlich DIE LINKE. Immer alles verbieten und zensieren wollen, was einem selber nicht in dem Kram passt und vor dem man Angst hat.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diejenigen, die solchen Dreck spielen, sollten mal zum Arzt gehen, ob sie noch ganz Dicht sind.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ganz sicher nicht.

4. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaub der würde sich totlachen, wenn ich dem erzähle, das ich früher auf dem Super NES gerne Mortal Kombat und Killer Instinct und auf dem Atari Jaguar Kasumi Ninja (das ist vermutlich nie indiziert wurden, weil die Stasispitzel/Blockwarte keinen Atari Jaguar hatten) gespielt habe.

5. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Dann halt eine andere Verbieter-Partei. Gibt ja leider in der BRD mehr als genug von denen. BRD = der freiheitlichste Staat, den es jemals auf deutschen Boden geben wird.

6. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaubwürdige Belege für diese Behauptung wären ganz nett. Ansonsten frage ich mich was man hierzulande eigentlich noch grossartig verbieten und zensieren will, wo doch bereits überall zensiert, indiziert und beschlagnahmt wird was das Zeug hält? Solange wir unsere Medien-, Kultur- und Kunstfeindlichen Gesetze nicht der ganzen westlichen Welt aufzwingen können wird sich glücklicherweise kein absolutes Verbot irgendwelcher Spiele oder Filme durchsetzen lassen, so ärgerlich das auch für die Verfechter von "Moral und Anstand" sein mag!

7. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht nur im freiesten Staat, den es jemals auf deutschen Boden geben wird, wird indiziert, sondern auch woanders: List of banned video games - Wikipedia, the free encyclopedia . Als ich aber noch den Jugendmedienschutz Report bezogen habe stand aber viel mehr drin für die BRD.

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Einen auf großen Freiheitsfanatiker machen wenns um HD+ geht, aber bald das MfS auf den Plan rufen, wenns mal wieder den eigenen "Überzeugungen" zuwider läuft...

Mir passt deine Hetze gegen jeden der nicht deiner Meinung ist auch nicht, dennoch käme ich nicht auf die Idee dich verbieten zu lassen. Das unterscheidet wohl den Demokraten vom Freizeitdemokraten.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb ist ja z.B. Hostel 2 nie in Deutschland erschienen, da ist sogar die mittlerweile beschlagnahmte Version zensiert gewesen und sie haben sie trotzdem einkassiert.

Ihr habt auch "ohne Bananen" und Westreisen gelebt usw. das habt ihr auch überlebt.

Zensur ist immer schlecht und generell abzulehnen wenn sich ein Staat Demokratie nennt.

Wir haben hier die strengsten Jugendschutzbestimmungen in Deutschland , komisch das wir aber trotzdem bei Amokläufen und Gewalt ganz weit vorne in Europa liegen.
    Das müßte im Umkehrschluß also eher lauten das übertrieben Zensur bei Filmen und Spielen zum Gewaltabbau auf realer Ebene führt !

Was ich sehen soll oder spielen soll hat nicht der Staat zu entscheiden, diese Zeiten sollten eigentlich vorbei sein !

Das gilt dann allerdings auch für dich denn bei dir ist es ja genau umgekehrt :D

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Wieso? Habe ich jemals irgendwo gesagt, dass jeder HD+ haben muss oder, dass ich gar diese Gängelei unterstütze? Das einzige was ich allerdings geschrieben habe (und auch mehrfach), dass ich es für falsch halte Anfänger nicht über die Option des UniCAMs oder des Softcams zu informieren - und dazu stehe ich auch, denn es ist gelinde gesagt schäbig nicht alle Karten auf den Tisch zu legen, auch wenn gewisse Informationen dem eigenen "Ziel" zuwider laufen könnten. Inzwischen hat sich das zumindest hier ja gelegt, die Kommentare sind zwar immernoch hochgradig tendenziös, aber wenigstens unterscheiden sie sich von der HD+ Werbung nicht mehr nur durch den anderen Anstrich.

HD+ ist eine Option (und das soll es gefälligst auch bleiben) die man sich eben leisten/gönnen/zumuten will oder nicht. Ich für mich persönlich habe gesagt "HD+ ja, Gängelungen nein" und dementsprechend gehandelt, ich erdreiste mich aber nicht andere Leute zu diffamieren weil sie nicht meine Auffassung zu dem Thema haben.

(mir ist dein sarkastischer Unterton keineswegs entgangen, ich möchte meine Antwort auch nicht als Angriff gegen dich sondern lediglich als Klarstellung verstanden wissen)