1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    ... ist schon doof, wenn ich ein Computerspiel nur zur Hälfte spielen darf,
    weil Zombies ja gruselig sind und ich auch die deutsche Synchronisation ertragen muss,
    da CoD Back Ops in Deutschland mit original englischer Sprachausgabe nicht läuft.
    Da hilft auch nicht die PEGI-Version aus Österreich. Von dieser Art Zensur halte ich nichts.
    Das Kinder in HP 7.2 gehen dürfen halte ich jedoch auch für einen Fehler.
    Mein Leben soll aber bitte nicht nur Kindgerecht sein ...
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    wobei, wenn man die filme ungeschnitten in österreich erhält, wie gerade die saw reihe, die ich dort gekauft habe, müssten da doch die massenmörder in massen rumlaufen.
    tun sie aber nicht.
    sind die deutschen anfälliger?
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Man wird ja deswegen nich gleich zum Massenmörder. Aber man stumpft ab und es bekommen Kiddies in die Hände die es eben nicht sehen sollen.
     
  4. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Man mag ja abstumpfen was fiktive Darstellungen von Gewalt angehen mag, aber ich bin mir sicher dass die absolute Mehrheit der Gamer dennoch die selbe Trauer und das selbe Mitleid bei realen Katastrophen empfindet wie Nicht-Gamer. Gäbe es diese Abstumpfungseffekte tatsächlich wäre die Kriminaltitätsrate in Deutschland nicht seit Jahren am Sinken. In den USA ist das übrigens genauso, sinkende Kriminalitätsrate mit zunehmender Verbreitung von "Killerspielen". Ob da wohl ein Zusammenhang bestehen könnte?:D
     
  5. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Die "Qualität" der Taten steigt aber bedrohlich. Z.B. hat man früher seinen "Gegner" in Ruhe gelassen wen er am Boden lag. Heute wird er fast Tot getreten. Ob das mit der Abstumpfung zu tun hat, oder weil es so "vorgelebt" wird?
     
  6. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Das ist doch ein Märchen, auch damals wurde nachgetreten wenn jemand am Boden lag. Der einzige Unterschied zu heute sind die verklärten Erinnerungen der Alten die versuchen die Vergangenheit schönzureden und Medien die gleich jeden tragischen Einzelfall aufbauschen und so der Eindruck entsteht man wäre nirgends seines Lebens sicher.

    Dass Deutschland mit eines der sichersten Länder der Welt ist und man sich sogar trauen kann nachts auf die Strasse zu gehen scheinen einige schnell zu vergessen wenn es darum geht anderen Menschen ihre Freizeitbetätigungen vorschreiben zu wollen.
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Ach die berühmten Einzellfälle im Deutschland mit seinen vielen Nicht-Gehen-Zonen, die für Einheimische sehr gefährlich sind.
     
  8. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Und diese Zonen haben wieviel mit Filmen und Spielen zu tun? Die dort herrschenden Zustände sind dank völlig verfehlter Integrations-, Sozial- und Wirtschaftspolitik entstanden.

    Also wirklich, woran haben Filme und Spiele denn KEINE Schuld wenn man fragen darf? Hitler war wohl auch Killerspieler nehme ich an?:rolleyes:
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    Diese Zustände enstehen, weil die BRD bei gewissen Leuten nicht richtig durchgreift.

    Nein, er spielte Hitler-Diktator auf seinem VolksComputer 64.
     
  10. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: [Thema des Monats] FSK: Wer darf in Deutschland was schauen?

    In meiner Jugend war das so: Ich durfte das sehen, was mir meine Eltern erlaubten... und bei dem (genialen) Wetter hieß es: Raus auf die Straße und spielen, bzw mit Freunden abhängen und ab spätestens 20/21 Uhr ab ins Bett...
    Soll heißen da hießen FSK und Co noch > Erziehungsberechtige Eltern...

    Man wie ich das System liebe, dass ich als Ü18er mit geschnittene Filme ansehen muss, weil ja "Jugendschutz" greift oder um 23 Uhr ein Film auf Sky noch die Pin erfordert, weil der Start um 21.55 Uhr war...