1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ob das TV-Angebot im digitalen Kabel, hier bei mir: Unitymedia, beschränkt ist, ist Ansichtssache. Fakt ist, dass ich eh nur ein Programm zur gleichen Zeit sehen und in mich aufnehmen kann. Außerdem bedeutet ein großes Angebot an Sendern, egal auf welchem Übertragungsweg, nicht automatisch, dass es besser ist als das der anderen. Einzig das HD-Angebot im UM-Kabelnetz könnte deutlich größer sein, insbesondere an höherwertigeren Angeboten.
    Von den hier bei UM angebotenen HD-Sendern sind für mich nur National Geopgrahic, Spiegel TV Wissen, TNT Serie, FOX Serie, TNT Film sowie Sport1 und Sport1+ (wegen der amerikanischen Sportarten, da ESPN America derzeit nur via SAT in HD) interessant und in einer Favoritenliste gespeichert. Einige weitere, bisher nicht eingespeiste würden mich nicht nur als SD-Version interessieren.

    Die Auswahl ist via SAT definitiv größer als in den Kabelnetzen, aber für alle Verbreitungswege gilt: Klasse ist besser als Masse!

    Zum Vergleich:
    In meiner Wohnung in L.A. kann ich ein Vielfaches an Sendern empfangen als hier via ASTRA. Aber das bedeutet nicht, dass das Angebot damit besser ist. Das Gegenteil ist -zumindest von meinem Anspruch her- der Fall. Es gibt sehr viel mehr Schrottsender im Stile von RTL 2 und Co., sowohl frei empfangbar wie auch als Teil meiner Abos (mit einem Abo ist es in den Staaten -vom eigenen Geschmack abhängig- oft nicht getan).
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Für mich hört sich das meist so an als sprächen sie mit vollem Mund...:D
    Einen, der mich in seinem Dialekt mal nach dem Weg fragte, bat ich, zunächst sein Essen runterzuschlucken, damit ich ihn besser verstehen könnte...:D
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Nachtrag quasi "in eigener Sache":
    Viele meiner amerikanischen Landsleute sind da allerdings noch weniger tolerant und sehen es als "normal" an, dass alle Welt englisch verstehen muss.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Das ist nicht nur in den USA der Fall
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Schwierig wird es, wenn Begriffe so oder so ähnlich auch in anderen Sprachen vorkommen, dort aber eine ganz andere Bedeutung haben.
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV


    Du verstehst eines nicht:

    Nur DAS ist deutsch ... :LOL:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.890
    Zustimmungen:
    13.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Na für Preissn boch i kui Extrawürschd. :winken::D
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Irgendwie witzig. "Ich bezahl doch nicht für HD extra!!!! Abzocke!!1einself". Doch. Tun wir. Alle. Oder habt ihr die Begründung der letzten Gebührenerhöhung schon wieder vergessen? Und da habe ich ja nicht einmal die Möglichkeit "Nein, Danke" zu sagen.

    Hier dann auch noch in treudoofer Manier die ständige alte Leier vom "guten ÖRR" und den "miesen Privaten" herunterzubeten zeugt schon irgendwie von einer gewissen Naivität: gerade die Dritten sind Mitunter das schlimmste in der ganzen Fernsehlandschaft. Bei dieser kukidentverseuchten Apothekenumschaurezension sollte es niemanden wundern, wenn Personen anfang 20 diese Sender konsequent ignorieren (auch auf die Gefahr hin die eine gute unter 1000 Sendungen zu verpassen). Tatsächlich sind dich nur 3sat und Arte wirklich untern Strich sehenswert (die beiden Sender mit Auslandsbeteiligung - ein Schelm wer hier Böses denkt).

    Die HD Aufschaltung der Dritten dürfte dürfte HD+ ungefähr so viel kratzen wie den Focus Gratisexemplare der Bunten (darüber wer hier was ist bin ich mir noch nicht so schlüssig). Genausowenig wie die gefäääährlich hohen Einschaltquoten ZDFneos. Das bekommt QVC auch hin...