1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Das ich nicht Lache. Bei meinen Digit Isio s war so eine HD+ Karte dabei. Für ein Jahr umsonnst freigeschaltet.

    Weißt du wo die Karte jetzt liegt? Genau im Schubladen und das nach drei tagen weil mit diese Vorspullsperre richtig auf dem Sack ging. (Hab eine Festplatte am Receiver angeschlossen) immer wenn ich dort was Sinnvol aufnehmen wollte musste ich auf die SD-Kanäle. Da frage ich mich doch echt für was brauche ich dann die Privaten in HD?

    Sollange es solche Restriktionen gibt kann mich HD+ Kreuzweise, die Karte bleibt im Schubladen und ich werde bei diesen Gurkenverein sicher kein Abo abschließen.

    Und was die Disney Sachen in HD angeht. Dazu brauche ich kein Super RTL die schaue ich schön auf Disney Channel HD.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ne das war umgekehrt, deswegen nennen wir Bayern die Österreicher auch "Schluchtenschei.ßer". :D
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ich sehe zwar ITV selten, weil mich auch dort die Werbung nervt, aber dass was sie senden - auch in SD - liegt von der inhaltlichen Qualität doch "etwas" über RTL und Co.
    Na ja, dann versäumst Du auch etliche gute Inhalte. Denn auch bei arte und 3Sat laufen hie und da Sendungen auf dem Niveau des Prekariats-TV. Allerdings ohne Dauerwerbeunterbrechung. Dass kann natürlich zu schweren Irritationen bei den Privat-TV Zuseher führen. :D
    Mal ganz ehrlich: SAT-TV ist auch nicht mehr dass was es einmal war. Dank Massenverschlüsselung bekommt man doch via ASTRA 19,2 fast nur noch deutsche Programme zu sehen. Erst wer aufrüstet, verschiedene SAT-Positionen wählt und dann noch unterschiedlichste Karten aus dem Ausland einsetzt profitiert davon. Und das dürfte in D - wenn man von bestimmten Ausländergruppen in Deutschland absieht - wohl nur eine verschwindend kleine Bevölkerungsgruppe nutzen. Aber in Summe ist SAT immer noch die kostengünstigste Methode eine Vielzahl von Programmen zu empfangen.

    Juergen
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    .... reine Kaffeesatzleserei ...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Vom Inhalt hab ich garnicht gesprochen, nur von der Bildqualität! Da find ich die britischen SD-Sender nicht besser als die deutschen Privaten.

    Werbefreiheit bin ich persönlich sowieso auch von anderen Sendern gewöhnt, das irritiert mich also nicht. ;)
    Komplett ignorieren tu ich 3sat und arte auch nicht, aber die paar Sendungen im Jahr, die ich mir dort anschaue oder aufnehme kann man an 10 Fingern abzählen. Wenn ich abends fernsehe schau ich halt lieber irgendwelche Unterhaltungssendungen oder Filme an, bei denen ich nicht viel denken muss. Bei irgendwelchen Dokumentationen oder Opernaufführungen würde ich nur einschlafen. Aber das sind halt meine persönlichen Sehgewohnheiten.

    Naja - im Kabel bekommst du je nach Anbieter noch nicht mal die deutschen Sender ohne Verschlüsselung wenn du Digital-TV haben willst. Aber eben mit dieser Möglichkeit aufzurüsten stehen dir beim Sat-TV deutlich mehr Sender zur Verfügung als im Kabel, denn da bist du an den Anbieter und dessen Angebot gebunden.
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Bis heute mochte ich deine Posts eigentlich ganz gern :mad:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Jammer nicht rum :D
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Das liegt daran, dass mal ein deutsches Werbefenster kommen soll. Servus TV ist österreichisch.
    Oder sind Sat1 CH bzw. RTL Austria nun plötzlich keine deutschen Sender mehr :confused:
     
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Aber nein, schon vergessen ;)

    Das perverse dran ist, dass wir die Bayern als Volk ja gerne haben, nur den Fussballverein mag da kaum wer.
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ich z. B. - Werde die ganzen dritten in HD auch nicht auf meine Favoritenliste aufnehmen... schaue ich einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012