1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Naja vorliegen heist ja nicht das sie auch so gesendet werden.:D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ähm ja... der paid poster hat heute wahrscheinlich schon seine Quote erreicht.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ich persönlich schaue eher ITV als RTL. Anstatt DSDS kann ich auch AMERICAN IDOL sehen und RTL habe ich auch wegen der schlechten Bildqualität einige Zeit nicht mehr gesehen. ITV sieht irgendwie besser aus und kommt kostenlos in HD.

    RTL habe ich mir seit 3 Jahren nicht mehr angeschaut (außer, dass ich durchgezappt habe). Die deutschen Privatsender (außer Anixe) brauche ich einfach nicht. Selbst kostenlos in HD würde ich mir RTL nicht antun, so gesehen können die auch komplett verschlüsseln. Arte etc. sind sowieso besser.

    Einzig N24 und n-tv mit ihren Dokus sind erträglich. Nachrichtensender sind das aber keine.
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    gefällt mir, hier hast du VOLL RECHT !

    die KNB`s reanalogisieren damit ihnen nicht auch noch die letzten Kunden davon laufen.

    Was für ein Armutszeugnis, schöne neue digitale Welt :winken:
     
  5. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    dann bist du blind, oder du kannst oder willst die Sender nicht empfangen! du erzählst hier Mist!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Aber auch nur ITV1 HD. ITV2-4 gibt es unverschlüsselt nur in SD und da ist die Qualität nicht besser als die der deutschen Privatsender.

    So hat halt jeder seine Sehgewohnheiten. Ich schau quasi garkein arte, Phoenix oder 3sat und da wird sich auch nichts dran ändern, wenn es die am 30. April in HD gibt. Dafür schau ich relativ oft die Privaten, weshalb sich die HD+ Karte für mich auf jeden Fall rentiert. Selbst wenn ab morgen alle öffentlich-rechtlichen Kanäle 24 Stunden in bestem HD senden würden wären die Inhalte für mich trotzdem nicht interessanter. Genauso wenig fang ich jetzt urplötzlich an GZSZ zu schauen, nur weil die Sendung plötzlich in HD läuft. Die Sachen, die mich interessieren schau ich an - wenn sie in HD laufen, umso besser, wenn nicht dann ertrag ich sie auch in SD. Nur wenn bei manchen Filmen ein allzu grausiges Master vorhanden ist (z.B. solche Uralt-Master aus den 90ern bei ProSiebenSAT.1), dann tu ich mir das nur ungern an. Das würde ich auf dem SD-Sender aber genauso wenig tun.

    Den Sat-Empfang würde ich jedenfalls nur ungern wieder hergeben wollen. TNT Film HD ist der einzige Sender, um den ich die Kabelzuschauer etwas beneide, aber ansonsten hab ich hier alles was ich gerne sehen möchte und vielleicht erbarmt sich Turner ja auch mal nach dem 30.4. und mietet einen Sat-Transponder für die Verbreitung bei Sky an. :)
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Stimmt, ich kann außer den genannten keine HD-Programme von deutschsprachigen Privatsendern empfangen. Somit stehe ich auf dem Standpunkt, dass solche nicht existieren. Punkt.
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Ich glaube eher das HD+ davon mittelfristig profitiert.
    Wenn mehr HD Sender existieren ist die Wahrscheinlichkeit auch die Privaten in HD sehen zu wollen größer.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Die KNBs reanalogisieren, weil sie - neben den Verpflichtungen gegenüber den LM - langfristige Verträge erfüllen müssen, ansonsten drohen saftige Vertragsstrafen gegenüber den Grosskunden und der Verlust von Versorgungsaufträgen. -- Siehe hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Thema des Monats: Die neue Sendervielfalt von Sat-TV

    Wer hod denn dia gsogd das ma mia koa deidsch kinna, ha?
    Do schlogd bei mir wirkli ois aus, weenn es sowos lesen muas.

    Mia kima Fuasboi spün wos kinds es?