1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Bildformate:

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 27. Juni 2005.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Thema Bildformate:

moin,

ich benutze dvd2one, sehr schnell, sehr easy zu bedienen und ich bin mit der quali mehr als zufrieden. habe aber auch instant copy, das ist wirklich überragend!

:winken:

greets
    Johnny

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Standbild? Du meinst bei den das? Du klickst einfach auf Reauthor und nimmst dann das, was Du haben willst. Da ist nix mit Standbild ... :eek:

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den -Standbildern- kenn ich nur von CloneDVD.

Wenn man nur den Hauptfilm auswählt und setzt den Haken bei - Menü übernehmen -, hat man beim automatischen Abspielen der DVD bei Trailern/Werbung etc., ein Schwarzbild.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann fehlt aber das gesammte Menü! Du kannst da nicht einfach was aus dem Menü weglassen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Okey, Punkt für Dich! Hatte da nur nicht dran gedacht, da ich die Menüs eigentlich immer weglasse, da Menüs für mich nur Bandbreitenfresser sind, die einen Aufhalten und die kein Mensch wirklich braucht (Ausnahme Musik-DVDs).

Bin halt kein Menüfan.

Um das mal aufs Fernsehen zu übertragen. Stell Dir mal vor, Premiere würde plötzlich ein animiertes Menü für seine Sportoptionen machen wo man dann umständlich durch die einzelnen Optionen schalten muss, bevor man das sieht, was man sehen will. Schreckliche Vorstellung! :D

6. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

kann mir mal einer Instant Copy erklären?

Ich gebe als Quelle nen Verzeichnis mit dem Verzeichnis "Video_TS" an - ok - nur als Ziel hab ich nur die möglichkeit zu brennen oder so nen Pinnacle Format - hätte gerne als ZIEL wieder vobs - damit ich das erstmal probe schauen soll - aus nem 5,08GB-Film hat er mir nämlich jetzt 3,92GB gemacht - wäre ärgerlich wenn das direkt gebrannt worden wäre...

Gruß
    Wulfman

7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

keiner ne idee? :(

Gruß
    Wulfman

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das geht nicht mit dem Programm. Du kannst die Daten aber auf Festplatte speichern und dann auf DVD RW brennen um es probe zuschauen. Du kannst auch in ISO umwandeln um es dann mit Daemon Tool mounten zu können, da hast Du dann wieder vobs.

Gruß Gorcon

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will Premiere nicht unnötig in Schutz nehmen, aber diese Beobachtung habe ich schon häufiger gemacht -- in beide Richtungen!

Ich kann es mir nur so erklären, dass hier unterschiedliche Kopien für die Verwertung im Umlauf sind, ggf. ist es bei einem Film auch ein anderer Verwerter in Deutschland, der die "andere" Kopie dann an den anderen Sender abgibt.
    Da blickt sowieso kaum einer durch.

Von zahlreichen Filmen werden auffälligerweise unterschiedliche Formate im Fernsehen gesendet -- aber immer jeweils dieselben auf den einzelnen Sendern.

Ich weiß nicht, inwieweit die Sender ihre Filmpakete bei anderen Verleihfirmen ordern. Kann es ggf. sein, dass z.B. die Pay-TV-Rechte von Verleih A und die Free-TV-Rechte von Verleih B gehandelt werden?

Es fällt ebenfalls auf, dass auf den ÖR in letzter Zeit ettliche alte Filme mit neuen Kopien gesendet werden -- oft sogar in 16:9. Vermutlich ein "Abfallprodukt" des Remasterings für DVD.
    Was willst Du damit eigentlich sagen? Meinst Du, dass Premiere das mit Absicht macht, nur um seine Abonnenten zu ärgern? Welchen Grund hätten sie dafür, die "schlechtere" Fassung zu ordern, wenn sie es denn könnten?

Gag

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

eventuell sind nicht "digital remastered" sendebänder erheblich billiger als eben solche remasterten?
    bzw oft liegt im archiv noch ein tape... und ne wiederausstrahlung läuft dann so nach dem motto "ein neues tape kostet sie betrag X" Antwort: "wir haben den film noch im archiv, danke, wir nehmen dann einfach die kopie wieder..." (kirch archiv läßt grüßen)
    ist eigentlich bei allen sender so das die alles im archiv haben was die je gesendet haben aber es halt ohne gültige rechte nicht zeigen dürfen...

nur ne vermutung...

:winken:

greets
    Johnny