1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Bildformate:

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 27. Juni 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Thema Bildformate:

    Finde ich aber sehr seltsam . Wenn ich mir einen Film anschaue dann bin ich bestimmt nicht hier im Forum.

    Bye Opa [​IMG]
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema Bildformate:

    geht bei mir aber auch,zudem mache ich noch ne Nummer :D :D :D
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema Bildformate:

    Da scheint der Film aber nicht wirklich gut zu sein! :cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Thema Bildformate:

    Das ist aber schon eine ganze weile so. Mir ist es schon oft passiert das die Datenrate so hoch war das der Film nicht auf eine DVD R (4,7) passte. Durchschnittliche 5,6MBit/s dürfte so macher DVD eine Konkurenz sein.
    Ja, darauf warte ich auch sehensüchtig. Vieleicht sollte man nochmal höflich "Druck" machen.;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thema Bildformate:

    Die Schärfe war schon beeindruckend. Habe auch mal zu Premiere 1 rübergeschaltet da liegen Welten zwischen. Da ich aber gestern zu müde war um den Film zu Ende zu schauen, habe ich die Nachtausstrahlung des Montagskinos auf HD aufgezeichnet.
    Dem Vernehmen nach wird ja da noch "verschwenderischer" mit den Bitraten umgegangen weil der ZDF-Theater-Kanal nachts fehlt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Thema Bildformate:

    Ja, da ist die Datenrate nochmal mindestens 1MBit/s höher als sonst.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Die Datenrate der Wiederholung liegt bei 5,5MBit/s durchschnittlich! Peek liegt bei 6,8MBit/s. Wäre der Film noch später angefangen wäre die Datenrate noch höher.:eek: :eek:
    Selbst ohne Audio würde er nicht auf eine DVD R passen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Thema Bildformate:

    Tja langsam wird es dann Zeit für ein Double-Layer DVD Brenner, da kriegst du dann über 8 GB rauf. :winken:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Thema Bildformate:

    Wird aber Zeit, dass der HD-Recorder auch für alle kommt, die noch Kabel haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Thema Bildformate:

    Habe ich ja schon, nur kosten die Rohlinge nicht unter 4 € per Stück. (also das 10 fache eines "normalen" Markenrohlings.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Thema Bildformate:

    Dieser Preis pro Rohling steht dann wirklich ausserhalb jeder Diskussion. :eek: