1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Automatische Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 2. Februar 2006.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Das Sonderkündigungsrecht hast du trotzdem , da gibt es Gesetze für, ist aber doch klar das Premiere damit nicht hausieren geht ;)

    Das gilt allerdings wohl kaum für neue Verträge die jemand jetzt noch abschliesst, da mittlerweile die Inhalte der Kanäle schon angepasst wurden, bei Start ist zB nichts mehr zu lesen von " Samstags ein Spiel der ersten Bundesliga live" Aufpassen bei Vertragsänderungen ist angesagt.
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    @ cyk!Ich glaube aber, dass das Premeire Komplett-Paket ab Sommer max. 35,00 € kosten wird. Alles andere kann sich Premeire doch gar nicht erlauben. 10 € weniger im Monat für 24 Monate müssen das schon sein. Vor allem, wenn die Kosten für die Bundesliga angeblich mehr als 1/3 des Gesamtvolumens von Premiere war.Ich würde noch 2 Wochen abwarten, dann sollen ja die neue Preise bekanntgegeben werden.
     
  3. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    ich hab mich sowieso gewundert.. mein Abo geht soweit ich weis noch bis nächstes Jahr :eek:

    kann man das irgendwo nachschauen?? ausser auf den Zetteln? da musste ich mich erstma durch hunderte Premiere briefe wühlen :D
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Das Schreiben war gestern auch bei meinen Eltern im Briefkasten.
    Habe heute gleich gekündigt zum 31.03.06.
    Man hat ja bis zum 17.02.06 Zeit.
    Also das Schreiben kam in etwa zwei Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist.
     
  5. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Manchmal glaube ich, dass das kein System, sondern Dummheit bei Premiere ist.

    Ich hatte am 18.01. fristgemäß zum 31.03. per Fax gekündigt und diesen Montag mit Datum 25.01. die Kündigungsbstätigung im Briefkasten gehabt. Am Mittwoch kam dann mit Datum 26.01. dieses ominöse Schreiben mit der Vertragsverlängerung. Was soll das bitte!? Haben die nicht ein einheitliches System, wo anhand der Kundennummer zu sehen ist, ob das Abo gekündigt ist oder nicht.

    Gestern kam nun der absolute Witz. Telefon klingelt zur besten Abendbrotzeit und ein nette Dame von Premiere ist am Telefon und will mir als gutem Stammkunden ein attraktives Verlängerungsangebot machen. Nun ist es so, dass das gekündigte Abo auf den Namen meiner Frau lief und ich selber letzte Woche den RBC Gutschein engelöst habe. Dieses Abo startet wunschgemäß am 01.03.. Als ich dem Mädel sagte, dass ich doch schon ein Abo mit dem Gutschein ab 01.03. habe, war sie etwas verwundert. Steht anscheinend noch nicht im System.

    Im Laufe des Gesprächs hat sich dann herausgestellt, dass sie meine Kundennummer von einem Abo bis 2004 hatte und das wohl so etwas wie eine verspätete Rückholaktion sein soll. Ich hab dann mal rein interessehalber nach dem Angebot gefragt. und nun haltet euch fest - Komplett für 32,90 bei 24 Monaten Laufzeit. Hat jemand aus ähnlichem Anlass auch schon mal dieses Angebot gekriegt?
     
  6. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Hab heute auch diesen Brief bekommen... Abo läuft bis Ende März, Kündigung ist raus, Rückschein vom Einschreiben ist seit 23.1 hier aber noch keine Kündigungsbestätigung... Der besagte Brief ist auf den 26.01 datiert. Vielleicht hat sich da was überschnitten oder der Herr Helmut von der Lieck hat ein Rad ab.... ;)
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Vor allen Dingen wie mit den Stammkunden umgesprungen wird ist zum... nie irgendeinen Rabatt immer nur ein paar Euro mehr häppchen weise, und für immer weniger Programm:(
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Hab auch ne Frage.
    Hab so ein Prepaidabo von amazon.
    12 monate start und die ersten 3monate sport+fussball gratis.
    das sport+fussball werde ich rechtzeitig kündigen.

    nun die 2 fragen:

    1) was passiert nach 12 monaten wenn ich nix machen würde? würde dann ein normales 5 euro start abo daraus oder was richtig teures :eek:

    2) wenn was teures draus würde, kann ich dann mind. 6 wochen vorher hinschreiben dass ich nur ein normales startabo weiterführen will ? (will nämliche kabelhome auf die smatrcard schalten und hab keine lust auf kartentausch in 12 monaten)

    danke :winken:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Ich finde dieses Angebot gut. Wenn jetzt noch Blue Movie Gay und die Ligen aus Holland, Frankreich und Portugal kommen. Bedenkt, Premiere Komplett kostet momentan für 24 Monate 44,90 Euro/Monat. Das sind 12,- Rabatt im Monat, circa 25 %! :eek::eek::eek::eek::love::winken:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    1) Start stellt sich nach 12 Monaten automatisch in Thema um! :LOL:

    2) Nein, entweder du nimmst Thema oder kündigst Start und schließt dieses neu ab! Wenn du keinen Kartentausch willst, ist das dein Pech (aus Sicht von Premiere!) :cool::(

    Kabel Digital Home kann dann aber problemlos auf die neue Smartcard umgestellt werden.

    Oder kaufe dir doch einen Receiver mit Common Interface (CI), dann kannst du zwei Smartcards (1 für Premiere, 1 für KDH) gleichzeitig nutzen! :winken: