1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Automatische Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 2. Februar 2006.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Nein das denke ich nicht, das wäre glatter selbstmord. Die wollen uns nur aufzeigen was die Pakete die wir bisher haben einzellen zusammmen kosten würde und das komplett richtig günstig wäre. Dazu sag ich nur :eek: :rolleyes:
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Habe das Schreiben heute auch bekommen, nachdem eh schon die letzten 2 Monaten mehr abgebucht wurde als vertraglich vereinbart, GOLDSTAR hatte sich mal wieder klammheimlich verteuert und nun nachdem man schon jahrelang treuer Kunde ist wieder eine Erhöhung für dasselbe Programm, ich kann es mir echt kaum noch leisten, drum werde ich wohl kündigen müssen, obwohl ich ich schon viel PREMIERE-Programm schaue.

    Mein Vertrag endet auch am 31.03. ich denke dann kann ich noch problemlos kündigen?
    Weiß jemand ob man sein Abo auch einfach umändern kann, weniger Programme- seufz- aber auch weniger Geld oder muß man ein ganz neues abschließen?:confused::confused::(:(
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Und deshalb wird explizit von einer Vertragsverlängerung über 12 Monaten ab 01.04.06 geredet ? :(
    Kann nicht sein, da ich seit über 10 ! Jahren immer über 24 Monate verlängert habe.
    gruß spaceman
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    war bei mir auch so, die haben auch innerhalb der 24 Monate erhöht:(
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Naja ich bin auch Kunde seit 8 Jahren (DF1 u. Premiere) und die habe auch immer bisher Angebote über 2 Jahre gemacht. Warum jetzt nicht mehr keine Ahnung.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Ja, aber auch nur vor der 6 Wochen Kündigungsfrist. du kannst z.B. zum 1.4. von Komplett auf Film wechseln. Allerdings hast du nur noch eine Woche Zeit, also husch, husch, husch ... :winken::eek::eek::love::love:
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Beim Vergleichen der Programmpakete in diesem Schrieb aufpassen:

    Die Ganzen Angaben beziehen sich auf ein 12-Monats-Abo.
    Bei 24 Monaten-Vertrag reduzieren sich alle Pakete jeweils um 3 Euro (Kleingedrucktes lesen!).

    Bisher war es immer umgedreht in den Anzeigen.
    Es wurden immer die 24-Monats-Verträge angepriesen, und im Kleingedruckten die 12-Monats-Verträge.

    Nun gut.
    Ich habe gestern also auch das Schreiben im Briefkasten gehabt.
    Zahle momentan 28 Euro für Super plus 10 Euro fürh Thema.

    Zukünftig werd ich nur noch Film und Sport nehmen, was mich dann knapp über 30 Euro kosten wird.

    Eine Frage: Muss ich per Brief, per Fax, per E-Mail meinen Vertrag umschreiben?
    Und wenn ich ganz kündigen würde, würde ich 100%ig einen Anruf bekommen, mit einem "günstigen" Rückhol-Lock-Angebot?

    Blos schade, dass ich dann ab 1.4. die Buli nicht mehr fertig schauen kann, da ich ja dann kein Fußball mehr habe.

    Schon clever gemacht, die Jungs und Mädels von premiere. Während der Rückrunde noch schnell die neuen Verträge abgeschlossen. Und dann im Sommer evtl. mal die Verträge angepasst, wenn die Buli wegfällt.

    In dem Schreiben erwähnen sie es immer noch so, als ob sie sie bekämen.

    Nun gut, ich kann auf Fußball verzichten. Ich brauche auch nicht alle WM-Spiele. Die Champignon-Liga und die europ. Ligen schalte ich eh nie ein.
     
  8. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Wenn ich das schon alles wieder höre, dann rate ich euch, da es ja eh nur um 12 Monate verlängert wird, kümmert euch um ein Prepaidabo!

    Auch wenn man am Anfang bissel mehr reinsteckt, da man ja alles zahlt habt ihr danach Ruhe!!

    Keine falschen Abbuchungen oder kuriose Erhöhungen im Zeitraum. Einziger Punkt auf den geachtet werden muss. Rechtzeitig kündigen, damit ihr nicht automatisch in einen neuen Vertrag reinrutscht.
     
  9. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    am lustigsten finde ich eigentlich den abschnitt ...

    "Sollte Premiere ab august 2006 keinen Bundesliga-Fussball mehr zeigen, schaffen wir selbstverstaendlich faire Angebotsbedingungen und sie koennen

    a: Ihr bestehendes Abonnement zu einem guenstigeren Preis fortfuehren,

    b: eines unserer anderen Angebote ausser Premiere Start waehlen."

    damit wird ja eigentlich schon eindeutig gesagt wo der weg hinfuehrt .. kein sonderkuendigungsrecht bei bundesligaverlust.

    und die taktik .. schnell vorm sommer alle abos neu zu starten und damit zu erhoehen .. obwohl die laufzeit des alten noch garnicht vorbei ist .. hat doch auch was .. ich bezahle jetzt 40 euro fuer komplett . war ich auch bereit zu zahlen .. bevor jetzt wieder die geiz ist geil fraktion aufschlaegt .. aber nun auf fast 50 zu gehen .. nur im dann im sommer das topangebot .. "premiere ohne bundesliga" fuer jetzt nur noch sensationelle 40 euro zu bekommen .. ich war eigentlich immer ein "treues *******" .. aber nach vielen jahren habe ich nun die kuendigung eingereicht .. ich haette sicher premiere behalten .. wenn sie ohne bundesliga auf 30-35 gegangen waeren .. aber die art und weise wie das jetzt hier ablaeuft ist leider nur noch frech zu nennen!

    greetz cyk
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema Automatische Vertragsverlängerungen

    Und genau dieses skrupellose Gebarden hat doch bei denen Methode.:winken: Das ist schon das zweite Mal bei mir, daß im laufendem Vertrag einfach alles über den Haufen geschmissen wird , mal eben neue Tarife und neue Pakete ausgerufen werden.
    Am schlimmsten ist aber die Art und Weise, wie Premiere seine Kunden von vorne bis hinten über die Nudel schiebt, dabei nach etlichen Jahren immer noch ihre elende Heuchelnummer " wir erfinden-das-Rad-neu-mit 40 % mehr Sport-neues Sportportal-LIVE-Fussball"...,usw.abziehen.:eek:


    gruß spaceman