1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema abnehmen: ist es überhaupt möglich, sich zuckerfrei zu ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Januar 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist doch Quatsch...:whistle:

    ...da es viele Produkte in einer Light-Version gibt ohne Aufschlag. So kaufe ich z.B. den 1,5% Joghurt statt den 3,5%, Frischkäse fettruduziert, Limo nur 0%, für den Kaffee Süssli statt Zucker, Käse mit 30% weniger Fett als das normale usw usw usw. ALL das zum gleichen Preis wie die "normalen" Produkte...:cool:
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn Du meinst?! Dann lass ich Dir Deinen glauben.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir auch, war ja nur für suniboy. ;)
    Damit nimmst Du aber zu und nicht ab! Denn Fett ist nicht das Problem sondern Zucker (oder deren Ersatzstoffe)
     
    Martyn und Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Weiß ich doch.:)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon
    @Rohrer

    Für euch Schlaumeier....

    Habe auf dem Handy immer dieses Bild als Notiz bereit wo ich im Zweifel nachschauen kann was Sache ist -pro 100gr die Tabelle. Grundsätzlich gucke ich mir aber bei Light Produkten immer alle Werte aus der Tabelle der Verpackung an und erst dann entscheide ich ob ich sie kaufe....:cool:

    [​IMG]
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sind wir heute wieder an der Reihe, mit dem Du Streit suchst? (n)

    Aber wir haben es ja begriffen, dass Du es nicht begreifen willst.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Seinerzeit bin ich auch oft schwimmen gegangen, da habe ich nach der Scheidung noch unweit einer gewohnt. Jetzt wo wir endlich wieder auf dem Land leben, wäre mir der Aufwand zu groß, die nächste Halle ist 17 km entfernt. Wenn ich das in Zeit umrechne, bin ich mit dem Sport zu Hause bereits fertig, eh ich zum Schwimmen lediglich hin und her gefahren wäre. Deshalb fahre ich Rad und gehe walken, das beginnt gleich am Hoftor, Kraftausdauer mache ich im Keller.

    Was die Light Produkte angeht, die bleiben im Laden, wenn schon, dann etwas richtiges mit ordentlichem Geschmack und dafür etwas weniger.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @atomino63

    Hatte mal vor vielen Jahren gelesen, dass schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die alle Musklel trainiert. Ich empfinde schwimmen angenehmer als joggen z.B. da man einfach leicht erreichbare Ziele hat ala 25m Schwimmbecken, man kann langsamer und schneller schwimmen. Wenn das Bad dann auch noch ein Massagebecken hat und meinen Rucken, Beine usw durch das sprudelne Wasser massieren kann -dann fühle ich mich danach 20 Jahre jünger.

    P.S. Wir kritisieren oft die Fastfood Ernährung der Kinder und Jugendlichen aber welche Geagenmaßnahmen biaeten wir ihnen an?
    Ich meine solche Fitnessstudios sind mit Abzocke und Knebelverträge verbunden, Schwimmhalen selbst ermäßigt kosten um die 4€ für 90min oder so. Wer soll sich das noch leisten? Skandinawische Länder würden wahrscheinlich alles bezuschüssen um den Sport attraktiver zu machen -und Deutschland eine Sportnation hat nicht mal genug Schwimmhallen. Hier wäre ein Zusammenspiel von Krankenkassen, Bund und Kommunen notwendig um die Leute zum gesunden leben zu animieren. Aber so? Chips, Haribo und Bigmac und wir wundern uns wieso alle im Alter Hypertoniker werden. Ach hör auf.... :(
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So sehr ich bei dir bin, am Ende bleibt es die eigene Gesundheit und die Verantwortung dafür. Persönlich verspreche ich mir von ein wenig Fitness, neben dem guten Gefühl danach, natürlich auch, so lange wie möglich im eigenen Heim und ohne fremde Hilfe leben zu können. Da wo und wie wir jetzt leben können, stellt für uns eine immense Lebensqualität dar. Auf Bypässe und Stents habe ich obendrein auch keinen Bock.