1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema abnehmen: ist es überhaupt möglich, sich zuckerfrei zu ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Januar 2017.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das ist ein alter Hut. Nur durch Eigengewicht und mit Hilfe allerhand Alltagsgegenstände kann man sich problemlos fit halten. Allerdings kann es passieren, dass die Türen ausleiern :)

    Klassiker hierzu, siehe z.B. Mark Lauren
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich denke aber auch dass der Stoffwechsel eine Rolle spielt. Ich kenne Leute die sind seit 30 Jahren gewichtmäßig unverändert geblieben während andere so aussehen, als ob sie sich voll stopfen.

    Ein Beispiel: Als ich noch geraucht habe, habe ich fast genau so viel wie jetzt gegessen bzw. mich bewegt (jetzt sogar absichtlich mehr) und trotzdem habe ich ca. 20kg danach zugenommen und kriege die Kilos schon seit Jahren nicht mehr weg. Süßes ist bis auf das Minimum runtergefahren, esse mehr Obst und Gemüse und nach Möglichkeit Light-Produkte. Funktioniert aber offenbar nicht...:(
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dein "Muskulatur an die Leistungsgrenze" klingt aber extrem nach Quälerei.

    Ich denke beim Training eher an ein Leistungsnievau bei dem man zwar etwas ins schwitzen kommt, aber durchaus noch nebenbei reden kann, oder Musik geniessen kann.

    Da muss ich sagen das es zwar nicht ganz wirkungslos ist, aber die Erfolge bei den meisten Leuten nur so sind, das sich die Fitness etwas verbessert, und man auf der Waage bzw. bei der Körperfettmessung einen Unterschied festestellen kann, aber der Unterschied bei weitem nicht so gross ist, das man ihn in normaler Kleidung mit dem Auge sehen würde. Leider.

    Es muss ja nicht gleich dieses Extrem sein, aber irgendwie muss es auch noch Spass machen und nicht nur Quälerei sein.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Älter geworden, ohne Qualm weniger Schadstoffe im Körper, Grundumsatz verringert...
    Schon mal mit dem angesprochenen und regelmäßigem Sport versucht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist auch ein Fehler den viele machen, damit nimmt man eher zu als ab.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja Martyn, das ist die Crux am Sport, mit Daumendrehen wirst du deine Ziele nicht erreichen. Ohne 45 min Schweiß kein Preis, Musik hören und genießen ist der Teil danach.

    Welchen Zeitraum und Intensität legst du hier zugrunde? Die Wunder kommen nicht nach vier Wochen, ein halbes Jahr und abhängig vom Ausgangspunkt, musst du dich schon bemühen und jetzt kommts, danach auch immer noch am Ball bleiben.

    Quäle dich mit Lust, dann merkst du nicht das du musst. Hey man, intensiv für dreimal 45 Minuten in der Woche, denk mal darüber nach.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, jünger wird man ja nicht nach Jahren...:D

    Also "Sport" im klassischen Sinne mache ich nicht, aber ich versuche Strecken zu Fuß zu laufen, Treppen zu steigen (aber nicht mehr wie 3 bitte) trotz Aufzug usw. Bin also kein Leistungssportler -aber immerhin versuche das beste aus meinem Alltag zu machen. Was ich als Sport gerne machen würde ist Schwimmen -aber leider gibt es noch kaum Schwimmhallen wo man seine Runden drehen kann ohne dass dir Kinder auf den Kopf springen zum einen und zum anderen finde ich die Schwimmhallenpreise unverschämt...:(

    Wie meinst du das? In der Regel sind doch diese Produkte Zucker reduziert usw. und falls du auf "mehr davon essen" hinaus willst -so achte ich darauf dass selbst kaloriereduzierte Sachen ich immer noch wie bei den "normalen" Produkten portioniere...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bedeutet aber nicht zwingend das sie auch Kalorienreduziert sind.
    Der Körper reagiert oft nicht so wie er es theoretisch tun sollte wenn er Zuckerersatzstoffe bekommt.
    Zuckerersatzstoffe: Warum viele in die Süßstofffalle tappen - WELT
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon

    Naja, wenn du mir mit Studien kommst....:whistle:

    Da gibt es sicherlich noch ein paar Studien auf der anderen Seite, die genau das Gegenteil behaupten....;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dazu bedarf es keiner Studie, dies ist allgemein bekannt! Wird auch in jeder Ernährungsberatung gelehrt.
    Das Einzige, was bei Lightprodukten abnimmt, ist der Geldbeutel.
     
    +los und Gorcon gefällt das.