1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema abnehmen: ist es überhaupt möglich, sich zuckerfrei zu ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Januar 2017.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Richtig. Kann man nicht sicher sagen.

    Das ist auch richtig.

    Richtig! Niemand kann sagen wie und wann ein einzelner Mensch sein Leben beenden wird. Gott könnte das vielleicht, aber der sagt ja nichts und zählt deshalb nicht.

    Aber: Der Zusammenhang von Tabakrauch und Lungenkrebs ist sehr gut belegt. Ein Vergleich: Wenn du mit geschlossenen Augen eine Straße überquerst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher zu Schaden zu kommen als wenn du die Augen offen hast. Ein vernünftiger Mensch wird sein Verhalten danach ausrichten, auch wenn er keine Gewissheit hat.

    Deine Entscheidung. Das könnte man auch bei der Straße so sehen. Wenn diese wenig befahren ist, passen vielleicht die Wahrscheinlichkeiten.

    Stimmt, wir leben heute länger, sind aber auch länger krank. Weltweite Studie: Länger leben, länger leiden - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

    Reicht doch schon! Das Joggen war gestern übrigens wunderschön. Anfangs in der Wintersonne, danach im Schneeschauer. Andere fahren dazu extra in den Winterurlaub oder gehen ins Solarium und Fitnessstudio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    71,5 Jahre: So hoch ist die Lebenserwartung eines im Jahr 2013 geborenen Menschen. Für den Jahrgang 1990 lag sie noch bei 65,3 Jahren.

    Was für ein Mumpitz (in diesem Zusammenhang).

    Gut, Statistiker können ja auch 85 Jahre in die Zukunft schauen.:D

    Lesestoff
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2017
    atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles was sich so schön rosarot anhört, ist es das am Ende nicht. Menno.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht ewig, jedoch recht lange und vor allem gesund. Auf ein paar Jahre im Siechtum kann ich getrost verzichten.
     
    Thomas_R gefällt das.
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sie können dir sogar Versicherungen zu akzeptablen Preisen verkaufen...
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt! Allerdings setzt Lebensfreude auch Lebensqualität voraus. Bei nicht aktiven Menschen geht diese im Alter sehr schnell verloren. Ich kann keine Lebensfreude mehr erkennen, wenn sich im Sommer jemand mit hochrotem Kopf eine Treppe hoch quält.
     
    atomino63 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das machen die Versicherungen. :)
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein typischer Arbeitgeber für Statistiker.
     
    Schnellfuß gefällt das.