1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema abnehmen: ist es überhaupt möglich, sich zuckerfrei zu ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Januar 2017.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Gut: "ständig".
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so eine kriegst du, damit du beim laufen rollen mußt...:p
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...nicht mehr nötig. :oops:
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fassen wir zusammen, die einen werden dick und ohne Sport alt, die anderen sterben fit und schlank halt früher.
    Garantien gibt es dafür nicht, aber wenn man fest daran glaubt, bleibt man lieber dick und unsportlich. Auch wenn man dann früher stirbt, war es wenigstens nicht so anstrengend. Einen Haufen Zeit mit sportlicher Quälerei hat man darüber hinaus nicht auch noch verschwendet. Klassische Gewinnsitutaion. :)

    Oppa glaubt eher an lange und fit leben durch ein wenig Sport und hat deshalb am Vormittag mal mit Gewichten gespielt und dabei an die 6,5 Tonnen umgesetzt.

    Wenn ich nun eher sterbe, dann war es wenigsten anstrengend und ich hatte in sehr gutes Gefühl dabei. ;)
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand gerne dick und unsportlich ist.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    ... alles nur Opfer der Lebensmittelindustrie und/oder Analphabeten;)
     
    Fliewatüüt und atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder gern schlank und fit sein möchte, darf halt nur nicht anstrengend sein und bleiben. :)
     
    Martyn gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die geringere Säuglings- und Kindersterblichkeit und auch die geringere Müttersterblichkeit bei den Geburten ist natürlich schon ein Effekt der die Statistik stark prägt.

    Aber auch wenn man das auser acht lässt, war das damalige, typise Sterbealter eher bei so 63-70 Jahren während es heute dann doch eher so 78-83 Jahre sind.

    Also haben wir trotzd allen Zivilisationskrankheiten so 12-15 Jahre rausgeschlagen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Postfaktisch. :)

    Das mag vielleicht gefühlt, höchstens noch suggeriert so sein.
    In den letzten 150 Jahren hat sich die mehrere Millionen Jahre lange Entwicklung nicht derart drastisch verändert, als das die menschliche Genetik
    derartige Alterszuwächse zuließe.

    1870 beispielsweise lag die Kindersterblichkeit in Deutschland bei rund 25% Prozent.
    Dazu zwei Weltkriege mit allem Pipapo.

    Klar, dass sich da die heutige "Lebenserwartung bei Geburt" verdoppelt.
    Ohne dass Menschen bedeutend älter werden.

    Es erreichen mehr Menschen ihre natürliche Grenze. Wirklich gestiegen ist die nicht.


    PS:
    Ein 60-jähriger Mann konnte 1871/1881 mit einer weiteren durchschnittlichen Lebenserwartung von 12,1 Jahren rechnen, eine gleichaltrige Frau mit 12,7 weiteren Lebensjahren. Nach der Sterbetafel 2012/2014 betragen diese Werte für 60-jährige Männer 21,5 Jahre und für gleichaltrige Frauen 25,2 Jahre.

    Quelle

    Vergleiche das mal mit der Grafik "Lebenserwartung bei Geburt" :)
    60 jährige Männer keine 10 Jahre, Frauen knapp 14 Jahre gewonnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2017